Jackpot: So entstand das Foto vom Boateng-Flug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Mit einer Canon 1D X plus 16-35 plus Fernauslöser. Klick.

Der amerikanische Fotograf Shawn Thew beschreibt das in einem Interview. Zitat:

"Da es uns nicht erlaubt ist direkt hinter dem Tor zu stehen, nutzte ich eine Fernkamera. Ich war drei Stunden vor Anpfiff vor Ort, um einen geeigneten Platz hinter dem Tor zu finden. Etwa 1,5 Stunden vor dem Spiel richtete ich die Canon EOS-1D X mit einer 16-35mm 1:4 L IS USM EF Linse ein und fokussierte sie auf das Tor. Ich nutzte ein Fußpedal als Auslöser und überprüfte mit einem Kollegen, ob sie auch wirklich auslöst, wenn ich das Pedal betätige. Er zeigte mir den Daumen nach oben und sagte mir, dass die Bilder auch richtig übertragen wurden.

In der Halbzeit ging ich zu meiner Kamera, um das Bildmaterial zu überprüfen und war ziemlich enttäuscht, da sie umgeworfen war. Das war schon einmal während des Aufwärmens passiert. Da habe ich es aber gleich gesehen und konnte sie neu positionieren. Als ich die Kamera neu positionierte, klickte ich die Bilder durch… Dach, Dach, Dach. Über 100 Bilder vom Dach und dann: Jackpot! Eine Serie von Boateng auf der Torlinie, rückwärts in meine Kamera fliegend und, wie er sie umreißt."

Sans Ear grüßt
 
Anzeigen
Den Jogi auch noch. Der kann evtl. auch Tipps geben :) .

Meddi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten