JA zum Motorsport


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Klebrige Relikte vom Rennen 1978 im Untergeschoss der gesperrten AVUS-Tribüne, die seit nunmehr zehn Jahren vor sich hin rottet.

Viel Spass! Kommentare sind natürlich willkommen.

(HDR aus 5 Freihand-Aufnahmen.)


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Knut

Sehr aktives Mitglied
Moin David,
wieder mal ein Auge für die Details. Obwohl nicht ganz so gut wie Dein "Industriekulturbild", sind hier einige Dinge, die mir mal wieder sehr gefallen. Mystische Stimmung (ich mag die 70er :D ) durch die offene Tür mit dem Lichteinfall auf die Treppenstufen und die fast fluoreszierneden Aufkleber an der verrosteten Tür.

Ich probier das jetzt auch mal mit dieser Technik. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Alkohol und Verkehr geht ja nun gar nicht, Philipp! :D

Obwohl nicht ganz so gut wie Dein "Industriekulturbild" .... Mystische Stimmung...
Hi Knut,

ich hoffe, es untergräbt die Mystik nicht, wenn ich Dir verrate, dass die Tribüne von 1936 ist... :fahne:
Tja, die Kraftwerks-Szenerie dürfte schwer zu toppen sein, hier aber dafür noch ein anderer Blick auf die Räumlichkeit.


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Das kommt dem "Doom-" oder "Quake-" Spielen doch schon sehr nahe!

Keine Ahnung, aus dem Alter bin ich längst raus, aber es gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Knut
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
...solche Orte sind eine fotografische Herausforderung einerseits. Andererseits bieten sie einen Augenblick in der Weltgeschichte, die niemand mehr interessiert....
Und dennoch sagen genau solche Orte viel mehr über das gesellschaftliche Leben aus, als andere....
Yep: schön festgehalten, anspruchsvoll für's Auge und keine Bilder für den schnellen Blick...kein Wau- und Oh-Effekt....

So was gefällt mir....:up:
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Hier ist alles eher düster und von endzeitlicher Prägung.
Finde ich interessant, wie Du das empfindest, Max. Vielleicht (ein wenig) düster, aber keinesfalls endzeitlich. Im Gegensatz zu den ganzen Bunkeranlagen, in denen ich rumgekraxelt bin, wirkt das hier für mich, wie jedes verlassene Einfamilienhaus nach ein paar Jahren Leerstand. Aber es kann ja sein, dass ich die Aufnahmen intuitiv in Richtung > morbid drehe? :kopfkratz:

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ;)
:lachen:
 
Kommentar

Kuirrin

Unterstützendes Mitglied
Aber es kann ja sein, dass ich die Aufnahmen intuitiv in Richtung > morbid drehe? :kopfkratz:
Ich meine auch in erster Linie die Art der Bearbeitung.
Stahltür und Beton lassen zusammen mit der Textuierung der Wände den Keller fast wie einen Bunker wirken. Die starken HDR Kontraste tun das übrige.

Gerade das gefällt mir :up:

Die Szenerie vor Ort war sicher weit weniger "endzeitlich" als ein echter alter Bunker oder dergleichen.

Welche Stimmung wolltest du denn rüberbringen? 70er - Feeling löst die Betrachtung bei mir - trotz der alten Aufkleber - jedenfalls nicht aus.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Welche Stimmung wolltest du denn rüberbringen? 70er - Feeling löst die Betrachtung bei mir - trotz der alten Aufkleber - jedenfalls nicht aus.
Nö, bei mir auch nicht. Ich hatte gehofft, dort noch ein wenig mehr 30er Feeling zu finden, aber da war nix mehr. Was ich vermitteln wollte, war der aktuelle, lieblos-verwahrloste Zustand dieses motorsportlichen Relikts, das wohl nicht mehr lange (in dieser Form) existieren wird.
Eigentlich stellt das Bild bloss einen Teaser da, der Rest der Aufnahmen kommt Ende der Woche.
 
Kommentar

Kuirrin

Unterstützendes Mitglied
Eigentlich stellt das Bild bloss einen Teaser da, der Rest der Aufnahmen kommt Ende der Woche.
Da bin ich gespannt. Im grösseren Kontext erschliesst sich dann bestimmt die motorsportliche Seite auch den Betrachtern besser, welche das Objekt (so wie ich) nicht live kennen.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Da bin ich gespannt. Im grösseren Kontext erschliesst sich dann bestimmt die motorsportliche Seite auch den Betrachtern besser, welche das Objekt (so wie ich) nicht live kennen.
Ich hoffe es, Max! So eine Tribüne ist - bildlich - ein vertracktes Teil...
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Das erste Bild ist schon sehr gut (aus der Hand - sauber), es wird aber noch von der Lichtstimmung im zweiten Bild getoppt. :up:
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Das erste Bild ist schon sehr gut (aus der Hand - sauber), es wird aber noch von der Lichtstimmung im zweiten Bild getoppt. :up:
Vielen Dank, Wolfgang! Auch das Zweite ist ein FH-HDR - allerdings nur aus vier Aufnahmen. Die letzte hab ich verwackelt, weil mich ein paar blöde Spinnweben am Nacken irritiert haben. :eek::rolleyes:
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
teaser? was issn das?
aber egal, die beiden sind schon ganz nette aufmacher.
(das wars doch, was du meintest, oder?)
wobei mir das zweite wesentlich besser gefällt als das erste.
lichtlich sowohl - als auch bildlich. es wirkt zwar alltäglicher,
jedoch auf mich in sich geschlossener, obwohl die diagonalen
den raum öffnen.

ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

comabird

Auszeit
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
David, rein vom Betrachten her gefällt mir das zweite Bild noch besser ... mmh einfach vom Licht und von der Bildaufteilung ... die Bildaussage kommt beim ersten allerdings besser rüber :up:

Übrigens ... HDR aus der Hand ... das ist schon Kunst ;)

Ich bin ja häufig in Berlin (fest verwurzelt, bin ja schließlich dort geboren und habe 35 Jahre dort gewohnt :D) ... sag doch mal bescheid, wenn Du losziehst ... möglicherweise am Wochenende ... ich würde mir das gern mal live ansehen ;) ... ich kenne so viel von dem alten Zeug ... hatte aber bisher häufig keine Lust genau hinzusehen :fahne: ... Deine Bilder verändern diese Einstellung !!!

PS: und natürlich sind da auch noch die Bilder von Ralf, die so auf meine Erinnerungs-Tränendrüse drücken :rolleyes:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software