Ist Texel noch eine Reise wert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Super klasse Fotos, wenn ich mir in den Exifs die Brennweiten ansehe (1500mm), ist Texel jedoch für einen Großteil der Forianer keine Reise wert.

Gruß
Thomas

Olaf hat völlig recht. Bei der Kornweihe/Wiesenweihe waren es nur 400 mm am Vollformat. Zugegeben hatte ich hier eine große Portion Glück.

Gruß Toni
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Olaf,

es ist schon ein Kreuz mit der Bestimmung. Bitte schau auch mal nach. Wenn ich mich nicht täusche hat die Wiesenweihe eine schwarze Flügelbinde die hier nicht zu sehen ist. Aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht.

Bin da auch noch nicht ganz schlau geworden. Mit der Flügelbinde hast Du recht, aber was mich stutzig machte, ist der relativ dunkle Bauch. Bei der Kornweihe ist der Bauch eher weiß.
In der Nähe wo Deine Aufnahme entstand, wurde auch etwa in der Zeit eine Kornweihe entdeckt: Klick
Vielleicht ist es ja eine junge Kornweihe :nixweiss:
 
Kommentar
Bin da auch noch nicht ganz schlau geworden. Mit der Flügelbinde hast Du recht, aber was mich stutzig machte, ist der relativ dunkle Bauch. Bei der Kornweihe ist der Bauch eher weiß.
In der Nähe wo Deine Aufnahme entstand, wurde auch etwa in der Zeit eine Kornweihe entdeckt: Klick
Vielleicht ist es ja eine junge Kornweihe :nixweiss:

Ich werde mal die richtigen Spezis fragen müssen.
Zum Glück ist die Rohrweihe ja eindeutig. :)


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Deine Rohrweihen sind auch klasse geworden. Wenn ich das so sehe, hätte ich denen wohl doch mehr Zeit widmen sollen :)

Ich werde mal die richtigen Spezis fragen müssen.

Habe ich jetzt auch gemacht und für mich ist der Fall jetzt geklärt: adulter Kornweihenterzel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten