Freitags-Thread Ist die 90°+ Fotografie nur eine Modeerscheinung?...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
SWW-Knipserei ist insofern eine Modeerscheinung, als daß früher unbezahlbare Brennweiten mittlerweile in sehr guter Qualität für jedermann erschwinglich sind und mittlerweile auch jeder zwote Knipser der Meinung ist, ein SWW haben zu müssen. Soweit, so gut.

Alle (mich eingeschlossen) sind erstmal total begeistert, was plötzlich alles aufs Bild passt, die Bilder sehen entsprechend langweilig aus. Die einen packen die Linse enttäuscht wieder ein, die anderen setzen sich damit auseinander und machen irgendwann auch gute Bilder, wie man an der Entwicklung mancher Photographen hier im Forum auch schön sehen kann. Und die dritten wiederum machen ungerührt weiter ihre Knipsbilder, aber die machen sie auch mit anderen Brennweiten. :)

Fazit: Nein, keine Modeerscheinung, nur eine Erweiterung der kreativen Möglichkeiten, wie bereits öfter erwähnt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Gegenfrage...stirbt die "Enten-Fotografie" aus?
Ich sach nur:
Ken Rockwell Facts schrieb:
Ren Kockwell wanted something to distract the lesser photographers, and lo, there were ducks.

Habe mich eben daher gefragt, ob da irgendwann ein Sättigungseffekt einsetzt.
Es scheint so. Sogar S. und L. sollen ja mittlerweile Teleobjektive besitzen; jetzt warte ich nur noch auf den Tag an dem C. endlich eine Flex ordert um das 14er von der Knipse runter zu bekommen.

...wenn Sie Dr. Bob sagen hören:
Uppps, ist Bruno wieder da?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sogar S. und L. sollen ja mittlerweile Teleobjektive besitzen; jetzt warte ich nur noch auf den Tag an dem C. endlich eine Flex ordert um das 14er von der Knipse runter zu bekommen.

Du solltest mit Deiner flapsigen Ausdrucksweise mal ein bisschen vorsichtig sein. Vielleicht laufen S.,L. oder C. Dir irgendwann über den Weg.

Gruß S.
 
Kommentar
...jetzt warte ich nur noch auf den Tag an dem C. endlich eine Flex ordert um das 14er von der Knipse runter zu bekommen.

Und wenn ich jetzt von Stühlen auf Sofas oder Sitzgruppen überschwenke, wie soll ich die dann noch auf's Bild bekommen, Dirk? :rolleyes:

Im Ernst, ich denke schon, dass Eriks Einschätzung dem Fass punktgenau auf's Auge haut. Und falls ein zufällig gehäuftes Auftreten von gelungenen WW-Aufnahmen, dazu inspiriert, sich so ein Teil zuzulegen und es selber einmal zu versuchen, ist doch nichts dagegen einzuwenden. :nixweiss:

Vielleicht laufen S.,L. oder C. Dir irgendwann über den Weg.

Dann erkennt er mich nicht, weil ich mich mit dem 300er tarne... :winkgrin:

PS: SLC hat ja was! :cool:
 
Kommentar
Weitwinklige Knipserei ist eine Lebenseinstellung. :D








Mit freundlichen Grüßen bei 24°C, Ihr freundliches Mitglied der Interessengemeinschaft 90°+ :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten