Ist das Zeiss ZF 28/2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Streic

Sehr aktives NF Mitglied

mich würde interessieren, ob jemand mal einen Testbericht des Zeiss ZF 28/2 gelesen hat bzw. eines sogar selbst sein Eigen nennen darf?

Im Vergleich zum neuen Nikon 14-24mm stellt wohl das 25mm keine Konkurrenz dar!? Nun ist das 28/2 aber auch ein Stück teurer: Ist es denn auch besser?

Freue mich auf Eure Beiträge!

Steffen

Anzeigen
Hallo Steffen,

hast du schon auf Photozone geschaut?

Falls nicht, :guckstdu: hier: Test des 25/2.8, und zum Vergleich - mangels Zeiss 28/2-Test - Test des Nikkor AIS 28/2.
In beiden Fällen sehr hohes Niveau.

Allerdings haben beide Brennweiten unterschiedliche Wirkung, sodass es grundsätzlich (unabhängig von der Nikon-oder-Zeiss-Frage) nicht unbedingt mit entweder-oder zu beantworten ist.

Kommentar
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kenne die Testergebnisse, aber trotzdem danke. Ich werde auch noch einmal hineinschauen. Ich bin aber auch prinzipiell der Meinung, dass man auch trotz der unterschiedlichen Brennweite eine Aussage treffen kann, welches das optisch bessere Objektiv ist.

Ich versuche mich mal anders auszudrücken:
Mich interessiert hauptsächlich, ob jemand genauere Tests, Testbilder oder Erfahrungen mit dem 28/2 gemacht hat.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten