ist das jetzt High Key oder was.....?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

undercover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Frage an Euch...... Geht das als High Key durch oder nicht?
Der Ausschnitt ist nicht so toll aber mir liegt es nur daran ob das als HK durchgeht oder nicht......


1758647eeada96a6fe.jpg
 
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Das ist definitiv kein HighKey. Eher Pinky... :fahne:
 
Kommentar

kumgang3

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Naja,mit etwas guten Willens,kann man jedes überbelichtete Foto als high key bezeichnen,oder jedes Foto,was einen alpino vor einer weißen wand zeigt,-
aber ich glaube irgendwie,es würde diesen Begriff inflationär entwerten!:cool:
 
Kommentar

kumgang3

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wenn ich auf nem Berg wohne bin ich dann ein Alpino ;)

Albino

Zum Bild, ob High - Key oder nicht, ich finde es gelungen.



Woher soll ich das wissen,-zeig Deine Haare und Auge!;)
Aber es gab mal einen deutschen Fotografen,der in Indien eine Serie mit Alpinos vor weißen Hintergrund schoß,war echt interessant,aber auch beklemmend!
 
Kommentar

epikur

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

Frage an Euch...... Geht das als High Key durch oder nicht?
Der Ausschnitt ist nicht so toll aber mir liegt es nur daran ob das als HK durchgeht oder nicht......


1758647eeada96a6fe.jpg

die Antwort haste ja weiter oben schon beantwortet bekommen. Es ist zwar kein HighKey, Du kannst es aber als Ausgangsbasis nehmen, um per EBV eines draus zu machen. Z.B. so (nur auf die schnelle, mit dem Originalbild wäre natürlich eine sauberere Ausarbeitung möglich):



Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich das Bild (der Einfachheit) in ein SW-Bild umgewandelt. Die Roten Haare würde sich aber auch für ein Farb-HighKey eignen. Dann würde ich aber zuerst den Rotstich aus dem Gesicht entfernen.

Das alles macht den Schlagschatten übrigens auch nicht besser - aber darum ging es hier ja auch nicht.

Falls Du nicht magst, daß man (in diesem Fall also ich :)), Deine Bilder bearbeitet, sag' bitte bescheid - ich lösche es dann gleich wieder.

vg, stefan
 
Kommentar

undercover

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke Stefan!
Deine Antwort war echt sehr hilfreich für mich und das Du das Bild umgewandelt hast in SW find ich toll. Da kann ich mir was vorstellen drunter. Wie könnt ich da was dagegen haben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten