Ist das ein weißer Graureiher...?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Viecher haben wir einmal im Sommer gesehen als ein Bauer mit einem Traktor auf dem Acker war.

Die Fotos sind nichts geworden, weil der Kasten noch vom Vorabend auf 1000 ISO gestellt war.

Die Woche drauf (wollte den Bauern fragen, was er da gemacht/wie diese Reiher angelockt hat) waren weder der Bauer, noch die Reiher zu sehen.

Das muss Magie gewesen sein... :lachen:

Kommentar
Anzeigen
kann man die etwa auch nicht essen?? :eek:
Reiher hat man früher zum Spaß mit Falken gejagt die haben sie zum unsanften Landen gezwungen, man hat ihnen dann eine Feder ausgerissen, den Vogel noch markiert und wieder fliegen lassen. Heute ist das selbstverständlich verboten, sogar in Bayern. Soweit ich weiß, stand er nicht auf dem Speiseplan. Er ist auch Zwischenwirt für einen unangenehmen Wurm, ich weiß aber nicht mehr, ob der auf Menschen übertragbar ist.

Kommentar
Hab noch ein brauchbares.....

245844756b27b0d313.jpg

Kommentar
Habe ein Zitat von dem göttlichen Robert Gernhardt gefunden.
Das passt ganz gut hier ´rein.

Im Sommer war der Weiher blau
Im Eis sind alle Reiher grau

:D
Gruß, Mäg

P.s. schöne Bilder !

Kommentar
Er ist auch Zwischenwirt für einen unangenehmen Wurm, ich weiß aber nicht mehr, ob der auf Menschen übertragbar ist.
Hat jemand gestern abend zufällig 'Dr. House' gesehen'? 'Nur sieben Meter? Schade, der Weltrekord steht bei 15 Metern' :eek:

Diese Silberreiher habe ich hier neulich auch gesehen, vorher das ganze Jahr nicht. Kommen die jetzt in hiesige Breiten zum überwintern?

Gruß
Dirk

Kommentar
wollte den Bauern fragen, was er da gemacht/wie diese Reiher angelockt hat
Mäuse. Kleine essbare Nagetiere. Ich denke, dass einige Reiherarten mehr Mäuse fressen als Fische.

Besonders praktisch übrigens, wenn man da eine mit dem anderen verbinden kann. Zum Beispiel Mäuse aus dem Wasser fischen. Da findet der fetteste Fisch keine Beachtung.

90514757249385cbe.jpg

100% Crop für alle die nicht glauben wollen, dass man Mäuse fischen kann:

9051475724cea3aef.jpg

Kommentar
Vorsicht das ist ein ganz übles Exemplar der Gattung:

Kaufwunschnachmehrbrennweiteauslösicus

Dies kann ich nur bestätigen. Seit fast einem Jahr liege ich auf der Lauer und habe immer noch nicht die Bilder, die ich gerne hätte. Habe mir jetzt Tarnschals besorgt - Gong - Ring frei für die nächste Runde.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten