Ist Capture-NX2 bei der D90 dabei?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boarder

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo habe nur eine ganz simple Frage, die ich leider auch durch google nciht 100%ig beantworten konnte und nun könnne mir sicher D90-Besitzer sagen ob ja oder nein:

Ist Capture-NX2 bei der D90 dabei?

Vielen Dank und ich hoffe auf eine ganz einfach nette Antwort "ja oder nein" und nciht auf irgendwelche genervten Oldies die mich auf die Suche verweisen, dann da kommt bei den beiden Schlagworten kein Ergebnis raus!

Grüße
Rouven
 
Anzeigen
Hallo Rouven,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Ich habe zwar nur die D80, aber ich denke sehr sicher, dass auch bei der D90 die Software nicht mit dabei ist, da es sich um EBV handelt, bin ich mir sicher, dass du die extra kaufen musst. :)
 
Kommentar
Ich vermute mal, das es nicht dabei ist. Bei meiner neuen D700 war es vor 3 Wochen auch nicht dabei.

Die Aktion, dass Capture NX den Kamera beiliegt, gab es bisher nur bei D300/D3. Vermutlich hat Nikon denen die alte Version beigelegt, weil sie schon wussten, dass die neue Version in den Startlöchern steht.

Habe mir jetzt erstmal die 60 Tage Testversion von Capture NX2 installiert, die mich aber (abgesehen vom Tempo) rundum überzeugt, weshalb ich mir im Januar wohl das Update von NX auf NX2 kaufen werde und auf Photoshop CS4 verzichte.
 
Kommentar
Ich muss meinem Vorschreiber Christoph Recht geben. Bei meiner D3 war Capture NX enthalten, ist allerdings auch schon ein Jahr her.

Da ja nun CNX bereits vorhanden war, brauchte ich mir nur die Upgrade-Version von CNX2 besorgen. Besonders die neuen Funktionen zur Beeinflussung der Lichter und Schatten und auch der Retusche-Pinsel sind den Preis wert.

Viele Grüße
Hans Werner
 
Kommentar
Bei der D90 ist die 60-Tage-Testversion auf der CD, nach diesen 60 Tagen ist dann Feierabend.
Mit ViewNX kann man aus NEFs JPEGs erzeugen, jawoll, umgekehrt natürlich nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Bei der D300 ist Capture NX dabei gewesen, bei der D90 nicht. Naja, ist ja auch ein Preisunterschied.:hehe::up:
 
Kommentar
Hallo,

habe gerade bei Grays gesehen, dass beim Kauf der D700 als Gratisbeigabe Capture NX 2 dabei ist (leider nur für UK und Irland zum Preis von 1800€).
Gruß Ulrich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten