Hallo habe nur eine ganz simple Frage, die ich leider auch durch google nciht 100%ig beantworten konnte und nun könnne mir sicher D90-Besitzer sagen ob ja oder nein:
Ist Capture-NX2 bei der D90 dabei?
Vielen Dank und ich hoffe auf eine ganz einfach nette Antwort "ja oder nein" und nciht auf irgendwelche genervten Oldies die mich auf die Suche verweisen, dann da kommt bei den beiden Schlagworten kein Ergebnis raus!
erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Ich habe zwar nur die D80, aber ich denke sehr sicher, dass auch bei der D90 die Software nicht mit dabei ist, da es sich um EBV handelt, bin ich mir sicher, dass du die extra kaufen musst.
Ich vermute mal, das es nicht dabei ist. Bei meiner neuen D700 war es vor 3 Wochen auch nicht dabei.
Die Aktion, dass Capture NX den Kamera beiliegt, gab es bisher nur bei D300/D3. Vermutlich hat Nikon denen die alte Version beigelegt, weil sie schon wussten, dass die neue Version in den Startlöchern steht.
Habe mir jetzt erstmal die 60 Tage Testversion von Capture NX2 installiert, die mich aber (abgesehen vom Tempo) rundum überzeugt, weshalb ich mir im Januar wohl das Update von NX auf NX2 kaufen werde und auf Photoshop CS4 verzichte.
Ich muss meinem Vorschreiber Christoph Recht geben. Bei meiner D3 war Capture NX enthalten, ist allerdings auch schon ein Jahr her.
Da ja nun CNX bereits vorhanden war, brauchte ich mir nur die Upgrade-Version von CNX2 besorgen. Besonders die neuen Funktionen zur Beeinflussung der Lichter und Schatten und auch der Retusche-Pinsel sind den Preis wert.
Bei der D90 ist die 60-Tage-Testversion auf der CD, nach diesen 60 Tagen ist dann Feierabend.
Mit ViewNX kann man aus NEFs JPEGs erzeugen, jawoll, umgekehrt natürlich nicht.
habe gerade bei Grays gesehen, dass beim Kauf der D700 als Gratisbeigabe Capture NX 2 dabei ist (leider nur für UK und Irland zum Preis von 1800€).
Gruß Ulrich