Frage ISO-Automatik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

angeregt durch eine lebhafte Diskussion möchte ich gerne mal wissen, wie bei den neueren Kameras die ISO-Automatik aufgebaut ist.
Bei meiner D70 muss man sich für die ISO-Automatik durch die Menüs hangeln, sie ist nicht begrenzbar und due Zeitlimitierung ist auch eher ein Witz. Im Sucher wird lediglich angezeigt, dass sie aktiviert ist, aber nicht, welcher ISO-Wert benutzt wird.
Ist das bei den aktuellen Kameras benutzerfreundlicher gelöst? Gibt es eine Kamera, die den benutzten Wert im Sucher anzeigt?
Wahrscheinlich wäre es keine schlechte Idee, zu M,A,S und P noch ein I zu fügen oder die Iso-Automatik mit Knopf und Stellrad einschaltbar zu machen.
 
Anzeigen
Bisher fand ich den Thread ja "nur" unterhaltsam.

Damit:

Geh ins Benutzerdefinierte Menü -> Menüpunkt hinzufügen -> Aufnahme-Menü -> ISO Empfindlichkeitseinstellungen. Jetzt NICHT mit der Wippe nach rechts gehen, um eines der Untermenüs auszuwählen, sondern auf OK drücken.

ist er aber ein echtes Highlight. Genau diese Einstellung fehlte mir zur Individualfunktion "Iso-Auto".

Danke Johannes.
 
Kommentar
Tja, Wolle, schade.
Aber das du nicht genügend Mumm in den Knochen hast um die vorgeblich von dir gewünschte Diskussion dann tatsächlich zu führen, das spricht dann ja auch eine recht deutliche Sprache.
Wenn Du doch noch Bedarf hast: Du weißt ja, wo du mich findest.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten