Wie spielst Du die Bilder eigentlich ein? Über ein Tablet??
Vergiss während der Reise aber Deine Urlaubserholung nicht und lass Dich nicht vom Bilderposting hetzen.
Was hast Du für eine Fotoausrüstung dabei? Das Gewicht, Wetterschutz und die Rüttelei auf den Holperstrecken stellt wohl ein durchdachtes Packsystem voraus.
Und schnell griffbereit sollte das Ganze ja auch sein.
Ich habe lange überlegt, wie ich das packe und habe mich dafür entschieden einen F-Stop Kenti Rucksack zu nehmen, da der genau in die Ortlieb Hinterrad-Taschen passt, so dass er nicht permanent auf dem Rücken ist und bei Regen wasserdicht verstaut werden kann. Auf Schotterpisten kann ich ihn anziehen und dann das Zelt hinten vom Gepäckträger in die freie Radtasche stecken, so dass das Gewicht am Bike wieder halbwegs austariert ist.
Bei kleinen Touren ohne Bike, passt in Ihn zudem das Notebook rein und er hat eine passable Stativhalterung.
Nicht mein Traumrucksack, aber für diesen Einsatz sehr gut passend.
An Technik ist die D600 und eine D3200 (Ersatz und Telekonverter) dabei, zudem das 18-35mm, das 1,8/50mm und das 4/70-200mm sowie ein paar Filter (Pol- und Graufilter). Und natürlich Zeug zum Reinigen der Linsen und der Gehäuse.
Beim Fahren habe ich an den Gehäusen kein Objektiv montiert.
Eine Lenkertasche wäre zwar schön, da man die Kamera dann schneller parat hat, aber das Lenkverhalten am Bike leidet dadurch noch mal mehr und zudem bekommt die Kamera da die Stöße heftiger ab.
Das Stativ ist mit dem Zelt in einem Ortlieb Packsack auf dem Gepäckträger hinten (Velbon Ultra Rexi). Damit es das Zelt nicht beschädigt, habe ich es in ein Stück alte ISO Matte eingerollt, die ich zudem abends prima als Sitzunterlage nutzen kann.
Eine leichte Spiegellose würde ich aber so fahren (Lenkertasche).
Eine Lenkertasche wäre zwar schön, da man die Kamera dann schneller parat hat, aber das Lenkverhalten am Bike leidet dadurch noch mal mehr und zudem bekommt die Kamera da die Stöße heftiger ab.
Das Stativ ist mit dem Zelt in einem Ortlieb Packsack auf dem Gepäckträger hinten (Velbon Ultra Rexi). Damit es das Zelt nicht beschädigt, habe ich es in ein Stück alte ISO Matte eingerollt, die ich zudem abends prima als Sitzunterlage nutzen kann.
Eine leichte Spiegellose würde ich aber so fahren (Lenkertasche).
Ich werde neidisch, nicht nur wegen der tollen Bilder...nein, wettertechnisch sieht Island dann wohl gerade besser aus als Irland...Hier regnet es seit Tagen.
Wir sind zu viert. Wenn ich da Flug und Mietwagen für 3 Wochen rechne, wird das nicht (viel) günstiger. Zudem sind wir mit unserem eigenen Auto flexibler.
Gruss, Martin
aus welchen Hafen und welche Fähre denn?
danke
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?