Island - Neun Bilder für neun Tage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@Raisen: Nicht wirklich. In Island gelten Puffins als Delikatesse (nicht nur fotografisch). Gejagt werden die Kleinen in der Zeit von Mitte April bis Ende Mai :heul: . Daher sind sie schon etwas misstrauisch und machen sich aus dem Staub, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Ein großes Tele ist da schon angebracht.
Von Bekannten habe ich gehört, dass die Puffins in Norwegen dagegen einem so Nahe kommen, dass sie einem auf den Fuss kaken. :)

Viele Grüße
Lady Jade
 
Kommentar
@ Lady Jade: Das wußte ich noch nicht danke für die Info!
Wie groß sind die Puffins denn? Entengröße oder kleiner? Ich nehme mal an, dass dieser Fotograf dann in Norwegen war... Ich finde Ihn leider nicht mehr.

Da du ja laut Freejack "nur" das 300er mitgenommen hast, nehme ich an dass Du Konverter benutzt hast? Ihr habt ja glaube ich auch größere Gerätschaften, plant Ihr die beim nächsten mal mitzunehmen, oder reicht das 300er?

Wie sind die Lichtverhältnisse? Im Süden kommt man ja auch mit einem 300/4 für "Normalsterbliche" aus. In Griechenland wurde ich dieses Jahr von Schwalben bombardiert, dabei haben sie nicht nur die Kamera getroffen... Ich habe aber trotzdem nicht daran gedacht, sie zu essen :D

Danke, schonmal ;)
 
Kommentar
@Raisen: Also bei Wiki wird ihre Größe mit der von Tauben verglichen. Hier mal ein Bild zum Größenvergleich:
http://www.internationaladventure.com/images/seabrd4.jpg

Jepp. Das 300er mit dem 1,4fach Konverter. Da die kleinen Kerle ja etwas scheu sind, werden wir beim nächsten Mal auf jeden Fall ein größeres Tele dabei haben. Vielleicht sparen wir uns dann damit auch die eine oder andere waghalsige Kletteraktion an der Steilküste.:)
Aber sei getröstet. Auch mit kurzen Brennweiten kann man die eine oder andere Nahaufnahme erwischen. Mein Vater hatte es sogar mit dem 70-200 geschafft ein Portrait zu schießen.

Die Lichtverhältnisse können sehr unterschiedlich sein. Als ich das Vergnügen mit den Puffins hatte, war es ein relativ bewölkter Tag. Hin und wieder brach die Sonne ein wenig durch. :cloudy: Als die Sonne sich aber endgültig hinter einer dicken Wolkenwand verkrümmelt hatte, war es dann aus. Tröstlicherweise machten sich dann aber auch die Puffins aus dem Staub, so das es uns nicht all zu sehr ärgerte.
Also um es kurz zu sagen weitgehenst Offenblende und ISO ab 500 aufwärts.

Viele Grüße
Lady Jade
 
Kommentar
Wunderschön...

...ich war selbst vor vielen Jahren in Island zum wandern... und nach diesen Bildern spüre ich, daß es wieder an der Zeit ist, mich mit einem weiteren Island-Urlaub auseinander zu setzen.

Vielen Dank für die erweckten Erinnerungen und den wunderbaren Fotos, Sir Freejack!

dito!!

Der Fotograf erzählte dabei, dass die einen recht nah ranlassen, stimmt das?

Das kann ich bestätigen. Natürlich sollte man sich behutsam annähern. Eine liegende Haltung ist auch von Vorteil. :)
 
Kommentar
Hallo,

Lady Jade; [... schrieb:
Auch mit kurzen Brennweiten kann man die eine oder andere Nahaufnahme erwischen. Mein Vater hatte es sogar mit dem 70-200 geschafft ein Portrait zu schießen.[...]
Lady Jade

kann ich auch bestätigen (ISO 400 @200mm )

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
ohh wie schön, wie schön, wie schön! :)
auch mich packt da sofort das Fern- bzw. Heimweh :heul:
die Fotos sind wirklich sehr gelungen, respekt.
Ich war auch schon 8mal in Island, allerdings nie so richtig zum fotografieren, das ist jetzt mal an der Zeit! Am liebsten sofort!

:dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten