Island ?! Ja - schon wieder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernd0501

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Da es schon viele Island-Beiträge gibt, möchte ich nur ein paar Bilder meiner Island-Reise vom 05.06.15 - 17.06.15 zeigen.

Der Winter war dieses Jahr lang, die Vegetation noch zurück und das Hochland zum Großteil gesperrt.

Meine erste Station war Vik im Süden der Insel. Nach der ersten Übernachtung wurde ich von schönem Wetter empfangen.

picture.php

Bild im Album ansehen

Der Strand beim Kap Dyrholaey ist einer der schönsten von Island.




 
Anzeigen
Weiter ging es zum Jökulsarlon, der mir sehr gut gefallen hat.

picture.php


Die Spinx war auch da. :) Der Kopf ist nur auf der falschen Seite.

picture.php


Emigranten sind auch gerne gesehen

picture.php


Beim Fotografieren der "Gestrandeten" hatte ich Wellen und Wind total unterschätzt und stand bis zur Wade im Wasser.

picture.php
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder. Und in Jökulsarlon hat Du offenbar richtig Glück gehabt. Ich war schon 4x dort und kenne das bislang nur bei Regen und Nebel. :up:
 
Kommentar
.....immer gerne Bernd ... von dieser von mir noch nicht besuchten Insel kann ich nicht genug kriegen ...:)

Im Übrigen sehr schöne Bilder ... :up::up::up:
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder. Und in Jökulsarlon hat Du offenbar richtig Glück gehabt. Ich war schon 4x dort und kenne das bislang nur bei Regen und Nebel. :up:

Danke Christoph. Ja ich hatte sehr viel Glück. Die Fotos entstanden an zwei unterschiedlichen Tagen. Beim ersten mal war ich unfreiwillig am Jökulsarlon.

Beim Tanken - alles nur mit Karte und Pin :frown1:- funktionierte meine EC-Karte nicht. Bei meinen Kreditkarten wusste ich die Pin nicht. Da es zum Jökulsarlon näher war als nach Vik, dachte ich, hier gut tanken zu können. Weit gefehlt. Ich musste (Tankuhr bereits auf Reserve) weiter Richtung Höfn fahren, um endlich tanken zu können.

Bei der Fahrt zu meinem nächsten Domizil (Höfn) machte ich nochmals am Jökulsarlon Station.

Hafen von Höfn am frühen Morgen

picture.php


Der Osten ist sehr dünn besiedelt. Dafür gibt es um so mehr Tiere.

Rentiere, die kurz vor mir in lockerem Trab die Straße überquert haben.

picture.php


Im Vergleich zum Südwesten hat es sehr viele Schafe.

picture.php


Bei dem linken Singschwan bin ich mir nicht sicher, ob es eine Drohgebärde ist - er guckt recht grimmig. Vielleicht war es auch nur der starke Wind.

picture.php


Die nächsten 2 Bilder sind von dem Fjord Berufjördur

Ein Haus am Rande von Djupivogur

picture.php


Ein kleiner Wasserfall am Wegesrand von oben Richtung Fjord fotografiert.

picture.php
 
Kommentar
Vielen Dank für die Bilder.............))):up::):up:

War im Februar da !


picture.php
 
Kommentar
Es gibt ja wirklich seeeeehr viele Island-Threads hier, aber ich finde es doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Sichtweisen und Darstellungen immer sind.

Mir geht es ähnlich wie digital_eye, wir haben auch 3 Anläufe am Jökulsarlon gehabt und nur mäßig brauchbare Bilder bei rasantem Sturm-Auseimernkübeln-Sonnenschein-Wechsel mit nach Hause gebracht.
 
Kommentar
Von Höfn ging es weiter zum Myvatn. Auf der Fahrt Regen, teilweise mit Schnee vermischt. Ich hoffte, im Norden schönes Wetter zu haben. Dies war zum Großteil leider nicht der Fall.

Der Godafoss, im Nordwesten vom Myvatn gelegen ist ein kleiner, aber sehr imposanter Wasserfall.

picture.php


Der Myvatn

picture.php


Die Pseudokrater sind im Süden vom Myvatn. Entstanden als heiße Lava über das Wasser floss. Das Wasser ist verdampft und es kam zu kleinen Explosionen. Das Ergebnis sind diese Krater.

picture.php


Im Norden Richtung Geothermalgebiet.

picture.php
 
Kommentar
Tolle Serie! :up:

btw: ...wie ich sehe gefällt Dir das 24-120er so gut das Du kein 24-70 2.8er Dein eigen nennst... Bin auch gerade am überlegen für Reisen das 24-120 zu ordern...
 
Kommentar
Mit den heutigen Bildern möchte ich mich meinen kleinen Reisebericht beenden.

Allen ein herzliches Dankeschön für die Thank's und Daumen :) und dass ich Euch auf die Reise mitnehmen durfte. :)

Meine letzte Station war Selfoss wegen der Nähe zum Flughafen.

Der golden circle durfte nicht fehlen.

Pingvellir

picture.php


Ausschnitt vom kleinen Kirchlein

picture.php


Die Uferschnepfe ließ sich nicht aus der Ruhe bringen

picture.php


Strokkur am frühen Morgen

picture.php


Gullfoss - der goldene Wasserfall. Die Morgensonne machte dem Namen alle Ehre. Leider wehte der starke Wind laufend Wassertropfen aufs Objektiv. Deckel runter und fotografieren - da war ich zu langsam.

picture.php


picture.php


Die Douglas Super DC3, verunglückt 1973 konnte ich finden :)
Auch diese Fotos in der Morgensonne

picture.php


picture.php


Kenner von euch haben bestimmt gleich erkannt, dass es sich um den Skogarfoss handelt.

picture.php


Dieses Bild war im Hochland, nördlich von Skalholt

picture.php


Das letzte Bild zeigt den Kleifarvatn südlich von Reykjavik

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten