Iran, abseits "unserer" westlichen Welt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chaweng

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Endlich haben wir unseren lang gehegten Traum erfüllt, den Iran zu besuchen.
Viel Gutes haben wir über dieses Land gehört und gelesen, aber auch viele kritische Fragen mussten wir beantworten, wieso wir dorthin wollen...
Gerne würde ich euch hier ein paar Bilder zeigen um zu beweisen, dass der Iran und seine Bewohner enorm viel zu bieten haben.


[1] Masjed-e Sha in Isfahan



[2] Azidi Square in Tehran



[3] Sanddünen in der Dasht-e-Kavir, nahe Farahzad​
 
Anzeigen
Wunderbare Fotos. Da steigt die Vorfreude, denn im November steht der Iran auch auf meinem Reiseplan.
Gruß Horst.
 
Kommentar
Der Auftakt sieht sehr vielversprechend aus, Samuel. Freue mich auf die weiteren Bilder.
 
Kommentar
Auch wenn der Iran nicht auf meiner Reise-Wunschliste steht, bin ich sehr grspannt, was Du berichten/zeigen wirst!
 
Kommentar
Sehr spannend, der Iran! Da war ich noch nie, und irgendwie ergebe ich mich immer wieder meinen Vorurteilen - obwohl jeder, der dort war, sagt, der Iran sei nicht Saudi-Arabien...
Ich bin gespannt! :)
 
Kommentar
Nach mehreren Wochen Vorbereitung zu Hause, hauptsächlich um das Visum zu erhalten, haben wir, Elena, ich selber und mein Vater, uns aufgemacht nach Tehran, der gigantischen 15 Millionen Metropole am Fusse der Albroz Bergkette.
Erwartet haben wir eine Smogverseuchte, chaotische Stadt, wurden aber in den Zwei Tagen dort sehr positiv überrascht. Klar ist der Verkehr für Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig, aber die enorm hilfsbereiten Menschen und die interessante Architektur gemischt mit dem tollen Bergpanorama machen die Stadt zu einem echten Tipp für Städteliebhaber!


[4] Strassen von Tehran



[5] Golestan Palast



[6] Hassan-Abad Platz



[7] Azidi Turm​
 
Kommentar
Einige weiter Eindrücke aus Tehran bevors weitergeht Richtung Süden.


[8] Golestan Palast



[9]



[10] Fernsehturm vom Azidi Platz aus gesehen



Viel Fotografiert habe ich in Tehran nicht, deshalb kommen auch noch nicht so viele Fotos;) Das ändert sich allerdings sobald wir Richtung Süden weiterziehen nach Kashan.


Zuerst aber gibts noch eine kleine Pause in einem der zahlreichen Gärten der traditionellen Häuser:


[11] Tea-Time​
 
Kommentar
Noch unsicher über die hiesigen Verkehrsverhältnisse machten wir uns am nächsten Morgen auf zum Busbahnhof. Diese funktionieren wie überall auf der Welt, man wird zuerst umringt von dutzenden eifrigen Verkäufer und landet schliesslich in irgend einem Bus und hofft, dass der an die richtige Destination führt. Für praktisch kein Geld sassen wir nun in einem sehr komfortablen VIP-Bus und hatten genügend Zeit uns einzurichten.



[12]​


Die Fahrt führte schnell aus der Stadt durch karge Wüstenlandschaften und an Salzseen vorbei an Qom und schon bald kamen in Kashan an.


Auffällig waren besonders die mit Marmor beladenen Lastwagen



[13]




[14]


Kashan bieten schliesslich eine wunderschöne kleine Altstadt mit schönen Moscheen, in welcher man stundenlang umherschlendern kann, ohne irgend einem Touristen zu begegnen.



[15] Panorama Masjed-e-Jameh (Freitagsmoschee)



[16]


[17]


[18]​
 
Kommentar
[MENTION=15471]Chaweng[/MENTION]:

Gibt es eigentlich noch eine Fortsetzung?

Würde mich über mehr freuen!
 
Kommentar
Ich war letzten November auch im Iran und freue mich sehr auf die Bilder. Wer einmal dort war, will unbedingt wieder hin. Dieses Land macht süchtig.
 
Kommentar
AW: Iran, abseits "unserer" westlichen Welt

Aber für die Bilder braucht man die Sprache nicht😀
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten