IR mit D50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hasenmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend!

so, jetzt möchte ich doch auch mal was beitragen: Im folgenden ein Bild in 2 Varianten, über Feedback würde ich mich freuen!

Noch ein paar Daten:

aufgenommen mit D50

IR Filter 720
18mm
F 13
6 Sekunden Belichtet
ISO 200

Das eine ist rein SW, das andere mit einem "farbigen" (IR) Kombiniert!

picture.php


picture.php


Einen schönen Sonntag
 
Anzeigen
Hallo,

schön zu sehen. Mal eine kurze Frage, Hast du die D50 umbauen lassen oder nicht und welchen Filter verwendest du genau?

Ich habe zwar jetzt eine D300 aber meine alte D50 befindet sich bei einem Freund der mir diese auch mal zurück leihen würde.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Hallo Tobi,

das IR gefällt mir richtig gut, nur den grauen Rahmen... find ihn persönlich ehr störend. Würde mich auch interessieren ob deine D50 umgebaut ist.

Meike
 
Kommentar
@ Meike: Jaja, das mit dem grauen Rahmen war mal ein Versuch was mit Lightroom zu machen, hat nicht funktioniert, gebe ich ja zu.....:fahne:

Nein, umgebaut habe ich die D50 nicht, wäre mir viel zu riskant, ausserdem könntan man dann ja keinen normalen Bilder mehr machen! Ich benutze einen Hoya R72 Filter. D.h. es wird nur das Licht ab 720 Nanometer wellenlänge durchgelassen!

Bin ja jetzt auch auf die D300 umgestiegen, die aber leider nicht IR fähig ist, deswegen habe ich die D50 auch noch und freue mich schon auf den Frühling wenns wieder grün wird!

P.S. hat mir keine Ruhe gelassen, habs noch mal geändert.... besser??
 
Kommentar
Hallo Tobi,

hab grad gesehen dass du den Rahmen entfernt (geändert) hast, gefällt mir viel besser ;)

Gruß Meike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten