IR Fernbedienung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

markus1967

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen
Ich bin bei ricardo auf das Angebot einer IR-Fernbedienung gestossen.
Der Link dazu:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=513825158

Kennt jemand dieses Produkt, und kann mir sagen, was man damit alles steuern kann?

Die normale IR-Fernbedienung von Nikon habe ich.

Eine Fernbedienung, bei der man für Makroaufnahmeserien die Blende verstellen könnnte wäre das, was ich suche.

Danke für Eure Hilfe
Gruss Markus
 
Anzeigen
Hallo Markus,
wenn die Abbildung dem Original entspricht, ist das eine 4 in 1 Fernbedienung, d.h. du solltest dich nicht von den vielen Knöpfen irritieren lassen. Das Teil ist vermutlich noch für Videokameras geeignet, hat an deiner D80 aber keine Funktion mehr, als die IR-Fernbedienung, die du bereits besitzt.
 
Kommentar
Hallo Calyptra
Danke für Deine schnelle Antwort.
So etwas habe ich mir eben gedacht.
Da bleibe ich wohl besser bei der IR-Fernbedienung von Nikon, die ich schon habe.
Gruss Markus
 
Kommentar
hab mal gerade bei den Fragen an den Hersteller gelesen...

Frage: hallo. was kann man mit dieser fernbedienung ausser dem auslösen an der d80 alles steuern? danke

Antwort des Herstellers: Hallo, sie können mit dieser Fernbedienung die :eek: ZOOM Funktion :eek: und Feineinstellung sowie den Auslöser und Zeitauslöser fernsteuern. ...

WOW!
 
Kommentar
Da lohnt es sich ja fast das Ding zu kaufen und den Hersteller nachher darauf zu verklagen, daß er das Gerät soweit aufrüstet, daß es die zugesicherten Eigenschaften erfüllt. :lachen: :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten