iPhone Version

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Problem liegt nicht am Style, sondern offenbar an einigen "Phones", die den Style unterschiedlich interpretieren.

Wir haben ihn mit neueren Phones getestet - Blackberry, iPhone, Nokia etc. - und dabei gab es keine Probleme.

Da ich nicht der Handy/iPhone Experte bin, kann ich nicht sagen, was die Ursache ist bzw. ob man an den Einstellungen der CellPhones bzw. der dort integrierten Browser drehen und spielen kann.

Ich denke aber auch, dass einige Probleme entsprechend der Probleme anzusehen sind, die einige Mitglieder mittels ihrer Browserkonfigurationen initiieren.

Fakt: Vor der Vorstellung der iPhone-Version hatte ich nie irgendwelche Probleme, mich im NF-F per iPhone zu bewegen.
Fakt: Die iPhone Probleme treten absolut nur hier im Forum auf.
Fakt: Wenn ich das NF-F aus den Bookmarks aufrufe (ohne Javascript), lande ich zuerst auf der iPhone Version. Beim anwaehlen des NF-f oben links komme ich dann auf das klassische NF-F. Von da gehts dann einigermassen normal (mit Einschraenkungen).

Fakt: Wenn ich die "Debug Konsole" mitlaufen lasse, bekomme ich in der Kopfzeile die fehlerhafte Website ( ...iPhone Version 3) angezeigt.

Fakt: Die iPhone Version ist also mitnichten deaktiviert. Lediglich deren automatische und wahlweise Aktivierung scheinen momentan unterdrueckt zu sein.

Fazit: Die iPhone Version werkelt immer noch irgendwie rum.

Zur Erinnerung: Die Probleme treten absolut nur im NF-F auf. Nur zum lesen kann ich im Moment damit leben, dass ich fuer das Forum den Javascript ausschalten muss.
 
Kommentar
Anzeigen
[2. Edit]
habe folgendes probiert...

Aus Favoriten: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/index.php
Mit aktiviertem JavaScript (JS) versucht irgendein Script ein Style zu setzen (styleid=36). Dies führt jedoch tatsächlich zu einem infiniten Regress und die Adresszeile wird immer wieder mit einem &styleid=36 erweitert.

In Adresszeile geschrieben:
http://www.nikon-fotografie.de
Hierbei wird der IPhone-Style gestzt (JS aktiviert). Allerdings bei Auswahl eines Links tritt der selbe Effekt auf wie oben bereits geschrieben (Infiniter Regress)

JS deaktiviert
-------------
http://www.nikon-fotografie.de = IPhone-Style und nach dem klicken der "normale PC-Style"
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/index.php = "normaler PC-Style"

Greets Rolf
 
Kommentar
Ich hab mich auch mal eingeloggt und kann's leider nicht nachvollziehen. Hab aber auch ein 3G und 3.01 geladen.:nixweiss:
 
Kommentar
Einigermaßen funktioniert das ganze ja nun wieder. Aber ständig über die Einstellungen das Javascript wieder aus und dann mal wieder einzuschalten, nervt schon ganz schön. :motz:
Es muß doch möglich sein das ganze wieder zu deaktivieren.
 
Kommentar
Meine Caches sind geleert, ich komme mit dem Iphone 2G 3.01 nicht mehr ins Forum:Html fehler in Zeile 109 und 110
Es öffnet und oeffnet und oeffnet bis ich es abstellen muss

Im Club kommt nur der Handystyle ,welcher funktionniert und jedoch viele Nachteile gegenüber dem alten Style hat.

Ich bleibe dran

"Früher war alles besser " :rolleyes:



Gruss
Peter
 
Kommentar
Zum NF-F kann ich Dir sagen, es gibt den iPhone-Style nicht mehr, was mich, sorry, einmal mehr bestätigt, dass wir den Fehler leider wieder erst bei uns gesucht haben.

Bitte etwas Geduld, wir bauen eine Alternative ein, so dass Dein CellPhone wieder etwas finden kann.
 
Kommentar
Zum NF-F kann ich Dir sagen, es gibt den iPhone-Style nicht mehr, was mich, sorry, einmal mehr bestätigt, dass wir den Fehler leider wieder erst bei uns gesucht haben.

Bitte etwas Geduld, wir bauen eine Alternative ein, so dass Dein CellPhone wieder etwas finden kann.

Bestaetigen kann ich, dass bei Aufruf des NF-F aus den Bookmarks nun nicht mehr wie zuvor der iPhonestyle aufgerufen wird und man dann erst im naechsten Schritt auf die normale Darstellung kommt.
Andert aber nix daran, dass es mit Java-Script immer noch nicht funzt.
Aendert weiterhin nix daran, dass es vor der ersten Implementierung des iPhone-Styles immer problemlos geklappt hat (also auch mit Javascript).
Aendert auch nix daran, dass es dieses Problem weiterhin nur mit dem NF-F gibt, alle anderen Websites laufen problemlos mit Javascript.
Die Aussage, dass es ein Fehler war, das Problem beim NF-F zu suchen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das es auf meine Postings in diesem Thread keine Antwort vom NF-F Team mehr gibt, daran habe ich mich gewoehnt:D
Egal, es gibt wahrlich schlimmeres.
 
Kommentar
Moin,

nach wie vor ist das NF-F über's iPhone nicht mehr nutzbar. Warum, weiß ich nicht.
Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn man unterwegs in der Gebrauchtbörse die aktuellen Einträge sehen will.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
Meine persönliche Lösung:

Bei Einstellungen auf Safari
Java Script AUS !!!!
Plug ins ein
Pop ups unterdrücken ein
Cookies akzeptieren besuchte Seiten

Und nach der Umstellung von Java Script klappts im Club und im NFF. !!!!

Endlich komme ich wieder ins NFF:)



@ Klaus: Nimm ev mal ein I Phon in die Hand und unter Einstellungen gibt es ein Tool Debug Konsole.

Mit Java Script ein gibt es hier sehr viele Fehlermeldungen und Tipps, für mich allesammt unklar.

Beste Grüsse ,:)

Peter
 
Kommentar
Meine persönliche Lösung:

Bei Einstellungen auf Safari
Java Script AUS !!!!
Plug ins ein
Pop ups unterdrücken ein
Cookies akzeptieren besuchte Seiten

Und nach der Umstellung von Java Script klappts im Club und im NFF. !!!!

Endlich komme ich wieder ins NFF:)



@ Klaus: Nimm ev mal ein I Phon in die Hand und unter Einstellungen gibt es ein Tool Debug Konsole.

Mit Java Script ein gibt es hier sehr viele Fehlermeldungen und Tipps, für mich allesammt unklar.

Beste Grüsse ,:)

Peter

Na, das sind ja mal bahnbrechende Neuigkeiten:D
(Nicht boese sein, aber all das ist schon hinlaenglich bekannt):fahne:
Wenn Du den Thread komplett gelesen haettest, wuesstest Du es.
 
Kommentar
Na, das sind ja mal bahnbrechende Neuigkeiten:D
(Nicht boese sein, aber all das ist schon hinlaenglich bekannt):fahne:
Wenn Du den Thread komplett gelesen haettest, wuesstest Du es.

N

die wiederholung macht's aus
aufzybden beklagt ein nicht funktionnierendes i phone und ich konnte bis gestern nichts mehr damit im Nff anfangen da ich nicht hineingekommen bin und im Verlauf Zeile um Zeile versucht wurde.
Jtzt klappt's endlich und somit meine vielleicht nicht allen bekannte Nachricht.

Es fehlte mir zuahuse auch die Zeit zum regelmaessigen Studium.
Jetzt geht's unterwegs wieder.
Gruß
Peter
 
Kommentar
N

die wiederholung macht's aus
aufzybden beklagt ein nicht funktionnierendes i phone und ich konnte bis gestern nichts mehr damit im Nff anfangen da ich nicht hineingekommen bin und im Verlauf Zeile um Zeile versucht wurde.
Jtzt klappt's endlich und somit meine vielleicht nicht allen bekannte Nachricht.

Es fehlte mir zuahuse auch die Zeit zum regelmaessigen Studium.
Jetzt geht's unterwegs wieder.
Gruß
Peter

Welcome to the "NOJAVASCRIPTCLUB".:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten