Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich grabe den Thread mal wieder aus und frage interessehalber mal: was ist es denn geworden?

Heute ist mir Etwas in den Flickr-Statisken aufgefallen: Bekanntlich sind die verschiedenen iPhones die meistgenutzten Kameras auf Flickr. Wenn man sich anschaut, welche Kamera am meisten verwendet wird: die ersten vier Plätze sind an iPhones vergeben.

Allerdings sind iPhone-User offensichtlich nur Knipser und NULL interessiert an den Photos Anderer:

picture.php


Bis 16:45 wurden meine Bilder heute rund 32'000 mal angeschaut, davon etwa 9'000 mal von PCs/Laptops une 23'000 mal von Smartphones (bis hierhin ist das ganz normal, inzwischen machen Zugriffe von Smartphones oft 50 oder gar 70% aus - der PC gerät ins Hintertreffen). Interessant ist, dass iPhones nur rund 5% der Smartphones ausmachen, mit denen auf meine Bilder zugegriffen wird. 95% arbeiten unter Android.


Edit:

meine Frau hat mir gerade eine interessante Info gegeben, warum so viele iPhone Bilder bei flickr hochgeladen wurden/werden: iPhones kommen traditionell mit lächerlich geringem internen Speicher und mehr Speicher ist unerklärlich teuer. Wer nur 16 GB intern hat, braucht sofort einen online-Speicher (zB flickr mit der "interne Kamera" Funktion). Dass iPhones bei flickr so weit vorn in der Kamera-Statistik auftauchen, hat möglicherweise mit ihrer mageren Speicherausstattung zu tun.
 
Kommentar
Anzeigen
Es ist noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich bin in der Entscheidung zwischen dem iPhone 8 und dem aktuellen Samsung oder noch ein Jahr mein bisheriges iPhone weiter nutzen.

Ich halte Euch aber informiert!
 
Kommentar
iPhone Nachfolger gesucht.../QUOTE]
Das iPhone ist das aktuelle Produkt, es gibt keinen Nachfolger.



...

Die teuerste Lösung ist der Umstieg auf Android, nur um eine Version später zurück zu migrieren, weil das Gras nur grüner aussah ... Ich sehe das ständig bei meinen Freunden. Android Anhänger sprechen nie über die 1000 Kleinigkeiten, die täglich nerven, wenn man von iOS kommt. Und Google hat eigentlich keinen Grund, Android auf ewig zu verschenken ...
 
Kommentar
Android Anhänger sprechen nie über die 1000 Kleinigkeiten, die täglich nerven, wenn man von iOS kommt.


Ist andersrum aber auch so. Ich habe ja derzeit reativ neu IOS und seit Ewigkeiten Android.

Meine Frau mag das iPAD inzwischen, ich komme damit überhaupt nicht klar und es ist mir schleierhaft, wie man es einem Android-Device vorziehen kann. Leider ist der Akku meines Uralt-Sony-Tablets inzwischen ziemlich platt (also am Ende seines Lebenszyklus und nicht künstlich vom Hersteller kastriert) und ich muß relativ oft auf das iPAD zurückgreifen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir ein neues Android-Tablet zuzulegen.
 
Kommentar
Ist andersrum aber auch so. Ich habe ja derzeit reativ neu IOS und seit Ewigkeiten Android.

Meine Frau mag das iPAD inzwischen, ich komme damit überhaupt nicht klar und es ist mir schleierhaft, wie man es einem Android-Device vorziehen kann. Leider ist der Akku meines Uralt-Sony-Tablets inzwischen ziemlich platt (also am Ende seines Lebenszyklus und nicht künstlich vom Hersteller kastriert) und ich muß relativ oft auf das iPAD zurückgreifen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir ein neues Android-Tablet zuzulegen.
Warum Du mit dem iPad nicht klarkommst ist mir schleierhaft... . Meine Frau hat mit Computern eigentlich gar nichts am Hut, aber das iPad nutzt sie täglich um zu surfen, für Emails und ab und zu zum Einkaufen im Netz:)
 
Kommentar
Warum Du mit dem iPad nicht klarkommst ist mir schleierhaft...

Weil man sich an ein System gewöhnt, weil man sich die Kiste nicht künstlich ausbremsen lassen will - oder weil man Speicherbedarf hat; ich habe in meinet Telefon und Tablet jeweils 200GB SD-Karten.



falconeye schrieb:
Android Anhänger sprechen nie über die 1000 Kleinigkeiten, die täglich nerven, wenn man von iOS kommt.

Wie zum Beispiel unendlich viel Speicher oder eine grosse Hardware Auswahl oder ... was genau?



falconeye schrieb:
Und Google hat eigentlich keinen Grund, Android auf ewig zu verschenken ...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Google MUSS Android "verschenken", denn die Lizenz unter der man den Linux-Kernel nutzen darf, bedingt dass man jede eigene Weiterentwicklung zu gleichen Bedingungen frei zugänglich machen muss. Weil Du dich damit offensichtlich nie beschäftigt hast, fasse ich die GPL (General Public License) unter der Linux steht mal kurz zusammen:

Jeder darf das Programm zu jedem Zweck nutzen

Kopien dürfen kostenlos oder entgeltlich zur Verfügung gestellt werden, der Quellcode muss aber veröffentlicht werden

Das Programm darf studiert und verändert werden

Wird eine veränderte Version veröffentlicht, muss diese unter der selben Lizenz stehen wie das ursprüngliche Programm

Seit der 2. Version der Lizenz von 1991 muss diese Lizenz in ihrer Gänze erfüllt sein ("Liberty or Death"-Klausel). In der 3. Version von 2007 wurde die Lizenz an internationales Recht angepasst und betont, dass die GPL die Verfassung der "Freien Software Bewegung" ist.


iOS und OS-X (die auf den BSD-Kernel aufsetzen) stehen unter der BSD Lizenz, und die Universität Berkeley (Berkeley Software Distribution) ist kein Bisschen begeistert, was Apple daraus gemacht hat. Sie propagieren intensiv PC-BSD.
 
Kommentar
Es ist noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich bin in der Entscheidung zwischen dem iPhone 8 und dem aktuellen Samsung oder noch ein Jahr mein bisheriges iPhone weiter nutzen.

Ich halte Euch aber informiert!

was spricht denn gegen das erwähnte iPhone SE? Gibts bis zu 128 GB (Edit) Hat die gleiche Leistung wie das 6S (A9-CPU), nur kleinerer Bildschirm und kostet auch mit 32 GB noch unter 300 Euro. Oder is da der Abstand zum Modell das du derzeit hast zu klein?
 
Kommentar
Es ist nach langer Überlegung ein iPhone 7Plus geworden, das im Hinblick auf eine anstehende Vertragsverlängerung noch halbwegs preiswert zu bekommen war. Entscheidend war letztlich der funktionierende Workflow, der hier seit 10.000 gefühlten Jahren auf iPhone/iPad und kaum zählbare Apps zur Fotografie, Hardware, Software sowie Serverbetreuung ausgerichtet ist.

Alles dies auf Android umzustellen erschien mir denn doch als etwas zu kostenintensiv, aber vor allen Dingen als zu zeitaufwendig.

Noch einmal DANKE für Eure Tipps!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten