ipad importiert nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.


[MENTION=102420]2000volt[/MENTION]

Geduld, alles wird gut – Komplett-Sync dauert halt.​

So, sync ist durch und die immer noch nicht da. Ganz im Gegenteil, in dem Problemordner fehlen nun 2 weitere, keine Ahnung welche, es sind nur noch 507 ! What the F.ck ? Also ipad, apple,windows Mist bugs oder was das ist. Alle anderen wurden ja auch importiert, wo ist der Rest ?
 
Kommentar
Anzeigen


Ok, dann machen wir es jetzt auf die ganz doofe Tour:

http://www.wikihow.com/Sync-Photos-to-iPad


Will sagen: Schick die fehlenden Fotos per E-Mail gemäß
o.g. Anweisung auf das iPad. Das scheint narrensicher … :cool:


Keine dauerhafte Lösung, aber immerhin gibt sie Dir Zeit,
im Apple-Diskussionsforum eine Lösung zu erfragen.
Vorher oben links mit der Apple-ID einloggen …


Hier habe ich noch eine gute Idee gefunden – AnyTrans:

http://www.imobie.com/support/top-itunes-alternative-2014.htm
http://www.imobie.com/support/download-photos-from-computer-to-ipad.htm

Den Versuch ist es m.E. wert …

 
Kommentar
So, sync ist durch und die immer noch nicht da. Ganz im Gegenteil, in dem Problemordner fehlen nun 2 weitere, keine Ahnung welche, es sind nur noch 507 ! What the F.ck ? Also ipad, apple,windows Mist bugs oder was das ist. Alle anderen wurden ja auch importiert, wo ist der Rest ?

Wie groß sind denn die Dateien?
Ich formatiere die Bilder immer exakt auf iPad-Auflösung und verwende fortlaufende und einmalige Dateinamen "oslo0002.jpg" damit die Reihenfolge der Disshow nachher auch stimmt.
 
Kommentar



Wenn Du mit "Dateiattribute" die .Endungen meinst,
dann bringst Dich das auf iPad-Seite kaum weiter.



Mit Dateiattribute meine ich auch Attribute und nicht Dateiendungen :)
Rechte Maustaste -> Allgemein -> unten steht Attribute. Unter erweitert öffnet sich ein erneutes Fenster mit Attributen wie Komprimieren, etc.
Weiterhin schadet es nicht auch mal den zweiten Karteireiter "Sicherheit" zu prüfen ob sich da evtl. etwas eingeschlichen hat.
 
Kommentar
So, sync ist durch und die immer noch nicht da.

Mach mal einen zweiten Sync gleich hinterher, hatte schon mal den Fall dass das iPad erst beim zweiten Sync alles richtig angezeigt hat. Bin mir nicht sicher woran das lag, entweder ich hatte kiene Geduld oer das Ding braucht ein wenig um intern irgend etwas zu aktualisieren.
 
Kommentar
Hast Du auch in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert" alle Warnhinweise und den iTunes Store Cache gelöscht?

Nein, die hatte ich nicht gelöscht. Da muss ich nochmal reinschauen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass mir das Apple Gerümpel jetzt schon gewaltig auf den .... geht.
 
Kommentar
Wie groß sind denn die Dateien?
Ich formatiere die Bilder immer exakt auf iPad-Auflösung und verwende fortlaufende und einmalige Dateinamen "oslo0002.jpg" damit die Reihenfolge der Disshow nachher auch stimmt.

Das sind jpg max Auflösung 100% Qualität aus LR, ich exportiere also die tiff für das Buch (off-set Druck) und jpg in einen anderen ordner, und den sync ich direkt aufs ipad, da skaliere ich nichts runter. Das übernimmt ja das pad selbst, oder nicht. Die sind ja dann nicht mehr so groß die Dateien auf dem Pad, irgendwas um 2MB, im ordner haben die bis zu 18MB.
 
Kommentar
Ich habe mir zudem von einem Kollegen nun einen SD Karten Adapter fürs pad organisiert (Original Apple). Evtl versuche ich es mal mit dem. Aber dazu müsste ich ja wohl erst mal die ordner wieder räumen vom pad, oder ? Ich nehme an, dass pad ist doof genug, um nur die nicht existenten Bilder nicht zu erkennen und würde alles doppelt aufs pad kopieren UND im Bestfall dazu noch die fehlenden. Also Bilder sync mit Adapter und Abfrage wie bei windows wirds beim Apfel nicht geben, oder täusche ich mich ?
 
Kommentar
Ich habe mir zudem von einem Kollegen nun einen SD Karten Adapter fürs pad organisiert (Original Apple). Evtl versuche ich es mal mit dem.

Dieses Verfahren habe ich auch schon benutzt.
Das klappt ganz gut aaaaaaaaaaaaber:

da muss man sich bzgl Namen, Ordnerstruktur und Maximalzahlen minuziös an die DCIM-Vorgaben halten!
https://de.wikipedia.org/wiki/Design_rule_for_Camera_File_system

Sonst geht es schief.
(Und natürlich zieht der die Bilder 2 mal hoch, auch 5 mal wenn Du es oft genug probierst.)




Mein Tipp ist nach wie vor: zuerstmal mit vernünftigen Bildgrößen versuchen. Vielleicht geht es dann schon..
 
Kommentar
Mein Tipp ist nach wie vor: zuerstmal mit vernünftigen Bildgrößen versuchen. Vielleicht geht es dann schon..

Bevor ich nun im ersten Schritt 2500 als Stapel umskaliere in einen weiteren neuen ordner, habe ich mal 3 suspekte Fotos, die nicht importiert wurden aus LR nochmal exportiert, in einen neuen subfolder im Hauptordner jpg, den ich non exported nannte.

Danach sync und siehe da: importiert die 3 Bilder nicht, neuer Folder wird als grauer Kasten erst angezeigt auf pad während synchro, aber die Bilder kommen nicht. Nach abgeschlossener sync war der graue folder wieder verschwunden auf dem pad.

Einer eine Idee ?
 
Kommentar
Jetzt skalierst Du die drei und probierst ob das dann geht.
Mir scheint die ITunes Skalierung hat mit manchen Bildern ein Problem.
 
Kommentar
Hallo in die Runde,

das besagte Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Ich bin fast verrückt geworden:heul:

Vielleicht kann ich einigen mit der nachfolgenden Bildserie/Beschreibung helfen, wie Ihr die Fotos mit goodreaderusb per Drag und Drop auf´s iPad, usw. verschieben könnt.

Die nachfolgenden Fotos dienen der Dokumentation, also nicht auf technische Umsetzung achten:D:D

1.
goodreaderusb
http://www.goodreader.com/usb/für Windows oder Mac herunterladen und entpacken.

2. iPad anschließen und goodreaderusb öffnen
picture.php


3. In der Mitte findet sich der oder die Ordner des iPads
picture.php


4. Für diesen Fall habe ich den Ordner Testfotos ausgewählt
picture.php



5. Fotos markieren und per Drag und Drop in Testfotos ziehen
picture.php


6. Nun befinden sich die Fotos im Ordner Testfotos.
picture.php



iPad vom PC trennen


7. Goodreader auf iPad öffnen und die per Drag und Drop hinzugefügten Fotos sind nun sichtbar. Ja, ich weiss, mein Pad hat viele Fingerabdrücke! ;)
picture.php


8. Foto anzeigen
picture.php



9. Am unteren Rand befindet sich das Symbol Kamera mit Pfeil nach rechts!
Dieses Symbol anklicken und die Fotos werden deinem Fotostream hinzugefügt. So einfach kann´s sein, oder?

picture.php



Es wäre schön, wenn ich dem ein oder anderen User mit dem Beitrag behilflich sein konnte.:hallo:
 
Kommentar
...
Danach sync und siehe da: importiert die 3 Bilder nicht, neuer Folder wird als grauer Kasten erst angezeigt auf pad während synchro, aber die Bilder kommen nicht. Nach abgeschlossener sync war der graue folder wieder verschwunden auf dem pad.

Einer eine Idee ?

Der Sync Prozess erkennt Deinen neuen Folder und dadurch erscheint er kurz. Wenn die Bilder nicht rüberkommen ist er leer und wird somit entfernt.
Hast Du den Vorschlag mit den Dateiattributen geprüft?
Öffne mal so ein Foto mit einem anderen Fotobearbeitungsprogramm und speichere es nochmal ab, ggfs. mit und ohne Änderung der Größe sowie auch speichern mit verschiedenen Komprimierungsmethoden.
 
Kommentar
Ich fragte deshalb weil ich schon diffuse Probleme mit der Anzeige grosser Bilddateien hatte. (iPad Air) das zuckelte und stellte nicht immer (gleich) richtig dar.

Formatiert man auf 2048 ist (bei mir) alles prima.

Ich bin gleich weg, Richtung Fels, aber das habe ich gerade noch ausprobiert, Kantenlänge 2048px und in dem folder "non e" exportiert, neue sync, gleiches Problem.

In LR fiel mir auf, dass zb die 3 suspekten aber exporte aus dem Ursprungs-jpg sind, NEF exporte als jpg der gleichen Serie sind auf dem pad. Allerdings ist es so, dass andere jpg exporte aus dem jpg da sind von anderer Serie, das soll mal noch einer verstehen.

fisheye, dein Vorschlag werde ich morgen mal angehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten