IOS9 und das NF-F ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Einstellungen -> Zurücksetzen-> Netzwerkeinstellungen

Kiste bootet, Wlan-Schlüssel neu eingeben und Problem ist erledigt.
Wie lange es so bleibt kann ich nicht sagen
 
Kommentar
Anzeigen
Bei mir funktionieren beide Web- Versionen ohne Probleme unter IOS 9.
Wo treibt ihr Euch online nur so rum, liebe Leute! 😎. 😜
 
Kommentar
Der angesprochene verzögerte Seitenaufbau ist bei mir ein temporäres Problem und geräteunabhängig (iPad 2 bis Air durchgängig). Meist hilft unter Safari das Löschen der Verlauf- und Websitedaten, die sich dann meist über 2MB bewegen. Sowohl in Foren als auch auf Seiten wie spon, welt, zeit usw. taucht es bei mir auf.

Keine Probleme habe ich mit dem Dolphin Browser.
 
Kommentar
Nix, dicke Finger. An Markieren, Kopieren, Einsetzen ist böse gefummelt worden. Da wird bestimmt in den folgenden Versionen nochmal geschraubt.

Insgesamt funktioniert iOS 9 aber auf meinem alten iPad 2 schon jetzt besser als die Katastrophe 8. Ich hätte bei 7 bleiben sollen...

Ach, ja: Klaus, NFF geht problemlos. Alles prima hier! :up:
 
Kommentar
Mein iPhone-4S-Akku hält jetzt wieder einen ganzen Tag, sodass ich es jetzt wieder riskieren kann, zwischendurch mal per Tapatalk ins NF-F zu gehen ...
 
Kommentar
Weder iPad noch iPhone mit jeweils iOS9 machen irgendwelche Zicken beim Besuch im NFF und beide sind nicht mehr die jüngsten...

Und bzgl. der dicken Finger hat Apple das was neues -> klick ;)
 
Kommentar
Der angesprochene verzögerte Seitenaufbau ist bei mir ein temporäres Problem und geräteunabhängig (iPad 2 bis Air durchgängig)....

das Problem besteht nach dem Update auf IOS9.1 nach wie vor.
Ich habe mein IPad nun mal von DHCP auf fixe IP umgestellt. Scheint zumindest nicht schlechter zu sein.

Als WLan-Anbieter habe ich eine Fritzbox 7490 und ein Airport Time Capsule.
Bei beiden der gleicht Mist.
 
Kommentar
Das ist nicht der einzige Grund, warum ich auf allen Apple Geräten die Version 8.3 erst einmal eingefroren habe.

Ich habe manches Mal den Eindruck, dass bei funktionierenden Softwareversionen, gleich welcher Art, immer schneller "nachgebessert" wird, als dass Schrottreleases notwenigerweise schnell und zuverlässig repariert werden.
 
Kommentar
Dieses Forum läuft zurzeit auf dem IPad ganz mies. Noch nie musste ich so oft Cookies und Verläufe löschen und meist bringt das gar nix.

"Mein" Citroen Forum wurde neu aufgesetzt, das läuft jetzt wahnsinnig schnell.

Dieser Apple-Thread zum Beispiel, der öffnet sich zuerst einmal gar nicht, da warte ich locker 30 Sekunden nach dem Antippen.
 
Kommentar
und wenn man dann im Forum nach unten scrollt, wartet man die nächsten 45 Sekunden und sieht in der Zwischenzeit nur einen grauen Bildschirm ... :rolleyes:

Das hier dürfte der Performance auch nur bedingt zuträglich sein.
tracker.jpg
 
Kommentar
Oliver, und auch Albert mag sich gern angesprochen fühlen. Ich weiß nicht, warum das 9er iOS diese Probleme bereitet. Sehr viele Anwendungen basieren hier auf Java Scripten und auf die Notwendigkeit, Cookies zu akzeptieren.

Dazu kommen die Werbeeinblendungen im Blue Style, die vielfach auch auf Java basieren.

Trotzdem bereiten Windows Vista/XP/7/8 und 10 keine Probleme. Unix/Linux und auch MAC Hardware läuft stabil. Und Android und iOS bis 8.3 laufen sauber und schnell durch. Weitere iOS Versionen habe ich nicht getestet und muss mir das nach den momentan noch durchweg negativen Reaktionen im Netz nicht antun.

Premiummitglieder können einmal testen, wie die Performance im werbefreien Style ist. Wenn auch dort Probleme auftauchen, dann können diese auch nicht an den Java Scripten liegen.

Und ich wiederhole mich, sicherlich sinnloserweise wieder einmal:

Sehr viele Anwendungen basieren hier auf Java Scripten und auf die Notwendigkeit, Cookies zu akzeptieren.

Und hier sind es beim Einsatz von Blockern nicht die Scripte, die die Probleme verursachen, sondern die Blocker! Ein Großteil der Scripte basiert auf eine einmalige Scriptinitialisierung im Header unserer Webseiten. Würge ich die von vornherein ab, muss es Probleme geben, denn die darauf basierenden Rädchen können nicht mehr ineinander greifen.

Aber die Diskussion führen wir seit 2007.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten