Ios, Griechenland, kykladische Stimmung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein kleiner Eindruck kykladischer Architektur und Stimmung in SW.

118984837d868125d5.jpg


Gruss Saffetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das Licht, die harten Konturen und Deine Entscheidung, diese Aufnahme in b/w zu machen, finde ich einfach hervorragend. Dazu die WW-Dynamik und vor Allem (!) der Helligkeitsverlauf des Himmels - Hellas essentiellas! Eine Farbaufnahme hätte das nie so konzentriert wiedergeben können. Toll!
 
Kommentar
Gefällt mir.
Hartes Licht und die harten Konturen unterstreichen hier sehr schön die Geometrie der Architektur. Der Blickwinkel tut sein übriges. :up:
 
Kommentar
Wie beschämend! Da wird in extenso darüber lamentiert, dass es an sehenswerten Bildern mangelt - www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=64275 - und wenn dann mal ein ausnehmend gutes Bild zu betrachten und zu Recht zu beklatschen wäre, dann läuft es mal wieder à la F.K.Waechter: Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein! :motz:

Fast vergessen zu fragen: welches Objektiv hast Du eigentlich benutzt? Und wenn, auf welche Weise hast Du die Aufnahme konvertiert?
 
Kommentar
schade.
ein chance vertan.

nicht DU, Saffeti!

das bild ist ein knaller. das kommt durch schnitt, kontraste, perspektive super !

die harten kanten des gebäudes rechts und der verlauf der gasse durch den torbogen führen klar auf einen punkt hin.
unterstützt durch die abstufungen von knallweiss bis fast schwarz in der architektur und den verlauf von schwarz bis grau im himmel!!
und da kommt der draht von rechts ins bild und arbeitet im passenden masze dagegen, stört die ruhe der komposition.

:up::up::up:

zur verpassten chance: ausgezeichnete bilder sollten im nff am besten automatisch besonders gekennzeichnet werden.:fahne:

gruesse
ralf

(( was ist eigentlich mit der "alten galerie" ? ))
 
Kommentar
Hallo Saffetti,
schön das du dich von den typischen Aufnahmen (blau und weiß), die es sonst von den griechischen Inseln gibt, gelöst hast.
S/W paßt absolut gut zu dieser Aufnahme und wer die Inseln und das Klima kennt, wird trotz S/W die Temperaturen fühlen und sich an die Düfte, die Aussicht und die Menschen erinnern.

Ein sehr gelungenes Foto:up:
 
Kommentar
Hallo Saffetti,

ich habe das Foto schon in der Galerie bewundert und finde es ist eine super Aufnahme. Die Entscheidung für S/W statt Blau/Weis war auch m.M.n. Goldrichtig. :up:
 
Kommentar
Ist schon alles gesagt, was soll ich da noch sagen.
Linienführung, Tonung, Kontraste (Himmel zu Häusern, Glatte Hauswand zu Pflanze) passt alles und gefällt.
 
Kommentar
Der Kontrast mit dem schwarzen Himmel und den weißen Häusern gefällt mir und ist genau mein Ding. Sehr schön! :up:
 
Kommentar
Motiv, Umsetzung und Aussage vom Feinsten. Mein Neid ist Dir sicher.
Da hab ich leider kein Auge für. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten