Information iOS 6 ist verfügbar!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Seit IOS6 markiere ich regelmäßig und versehentlich die merkwürdigsten Stellen auf meinem Display des IPad2.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hab das Gefühl es läuft auch langsamer als das alte Ios?

Dem kann ich nicht zustimmen, insbesondere Safari ist eher schneller geworden.

Einzigst für den Bilder-Upload fehlt mir nun noch eine App um die Aufnahmen auf die Vorgaben von z.B. dem NF-F zu komprimieren.
 
Kommentar
Seit dem Update stört mich, dass auf meinem Ipad (3) in der Fotoapp Alben angezeigt werden, die bei Importvorgängen mit dem Camera Connection Kit angelegt wurden. Die Bilder sind gelöscht, die Alben werden aber trotzdem angezeigt.

Das war vorher nicht der Fall:motz:
 
Kommentar
Auch wenn es jetzt wahrscheinlich etwas zu spät dafür ist:

Vor einem System-Release Update sollte immer eine komplette Datensicherung des IPhones etc. gezogen werden, sonst kann es übel enden, auch wenn es in diesem Fall gut gegangen ist!
 
Kommentar
Seit dem Update stört mich, dass auf meinem Ipad (3) in der Fotoapp Alben angezeigt werden, die bei Importvorgängen mit dem Camera Connection Kit angelegt wurden. Die Bilder sind gelöscht, die Alben werden aber trotzdem angezeigt.

Das war vorher nicht der Fall:motz:

Hallo, ich habe mein iPad3 gestern auf IOS6 umgerüstet und heute Morgen auch zunächst keine Bilder gesehen. Es waren über 2.000 Stück, die allerdings nur als Kopie auf dem iPad sind. Obwohl ich die Backups in der Wolke nur ohne Fotos mache, wurden die 2.000 Bilder aus dem Nirwana rekonstruiert. Hat aber über 90 Minuten gedauert, bis alles wieder da war. Ich nehme an, dass die Bilder vor dem update innerhalb des iPad-Speichers verschoben und nach dem update zurück geholt wurden. Bei der Gelegenheit wurde mir bewusst wie viele Bilder ich inzwischen importiert hatte und habe mal etwas aufgeräumt.


Aussi
 
Kommentar
Hi,

also trotz Backup vorher und angeblicher Rücksicherung fehlen die PDFs die ich in iBooks gespeichert hatte.
Z.B. Nikon Anleitungen oder div Fotoespresso.de Ausgaben.
Genau deswegen hasse ich es keinen direkten Zugriff auf Dateien zu haben.
Sind eh auf dem Server abgelegt und nix dramatisches.

Nochmal: Kein direkter Zugriff auf die Dateistruktur der Daten ist "sch...".

Und es geht nicht mehr:
Synchronisierung über WLAN beim Iphone 4 und IPad 3.
Obs am IOS 6 liegt oder was anderes ist?
Keine Ahnung, Fehler trat aber ziemlich zeitgleich auf.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Bei mir ist alles gut gegangen, aber ich hasse den Karten-App. Für den Schund sollte man Äppel verklagen:motz:;)
 
Kommentar
Bei mir ist auch alles gut gegangen.



Tim Cook hat diesbezüglich einen Brief geschrieben: http://www.apple.com/de/letter-from-tim-cook-on-maps/

Netter Brief, goldig geradezu. Aber die Karte in IOS5 war einfach besser und zurück is ja nicht - aber genau das sollte möglich sein, zumindest allein die Karte betreffend. Denn diese habe ich regelmäßig genutzt und die neue ist für mich unbrauchbar. Die Google-Webseite ist mEn keine Alternative dazu.
 
Kommentar
Dieses Trara um diese Karten verstehe zumindest ich nicht. Für die Navigation, wenn ich sie denn mal am Handy brauche, gibt es eh das optimale Navigon und wenn ich mir mal was von oben ansehen möchte, ist Google Earth mein Favorit.
 
Kommentar
Dieses Trara um diese Karten verstehe zumindest ich nicht.

Ich verstehe das Tara sehr gut. Und dabei nutze ich die Karten nicht mal als Navigation im Auto, sondern zur Orientierung wenn ich zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs bin. Das geht gar nicht, vor allem wenn man dann auch noch eine Adresse sucht. Ne, sorry. Totaler Cräp, nicht zu gebrauchen und eine echte Blamage für Apple, die heftigst an dem Image des ehemals problemlosen "anmachen und geht einfach" nagt. Die ganze Abteilung die das zu verantworten hat gehört gefeuert.
 
Kommentar
Eigentlich ganz ok die Pannen bei Apple.
Wird zeit das der Ruf des Herstellers auf den Boden zurückgeholt wird.
Bin ja nun wahrlich kein großer Verehrer irgend eines IT Herstellers, aber
wenn man schon immer so von der Seite angewaffelt wird "na hat´s das neue
IPad sein müssen" und die ganzen grenzdebilen Apple Beschwörer haben mir
schon manchmal den Spaß an Apple Produkten vermiest.

Apropo:
das Apple TV geht auch mit IOS 6 weiterhin so wie vorher.

Eine richtig nette Geschichte um Bilder vom IPhone / IPad groß auf die Glotze zu bringen.
Ne Diashow kann zwar ne Sony Playstation schöner, aber mal so zwischendurch und zum großen zeigen der Bilder auf´m Pad schon sehr nett.

Und Sohnemann kann die teuer im Eiertunes Shop gekauften Filme jetzt auch in einwandfreier Qualität in 52" gucken. ( via IPod Dadsch )

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

Die kartenapp ist noch nicht so Ausgereift wie Google, bei mir
funktioniert sie aber einwandfrei auch wenn das Material nicht
so gut aussieht.

Dafür geht mein Mailprogramm nicht mehr richtig. Das ist viel schlimmer.
Einige Accounts werden nicht aktualisiert. :mad:
 
Kommentar
Die kartenapp ist noch nicht so Ausgereift wie Google, bei mir
funktioniert sie aber einwandfrei auch wenn das Material nicht
so gut aussieht.

Dafür geht mein Mailprogramm nicht mehr richtig. Das ist viel schlimmer.
Einige Accounts werden nicht aktualisiert. :mad:
Auch die alte Karten-APP hatte ich noch nicht ernsthaft gebraucht, darum ist mir das persönlich völlig schnuppe wie sie jetzt aussieht.

Einer meiner Mailaccounts klappte auch nicht, nach dem ich das Backup auf´s iPhone 5 gezogen hatte. Account löschen, neu anlegen dann klappts wieder.
 
Kommentar
Hallo Klaus,

leider klappt das mit dem Accountlöschen nicht.
Wem schicke ich jetzt eine supportmail? Apple oder Yahoo? :lachen:



BtW: ich nutze seit Vier Jahren Nokia Maps auf meinem
Nokia E72, Totgesagte leben länger..... :hehe:

Nokia's Betriebssystem hat mich übrigens Gelassenheit gelehrt.
Das hilft mir jetzt weiter.
. :rolleyes:
 
Kommentar
Naja, ich ab die Karte beruflich gebraucht - Baustellenbeshtigung von oben, kommt man gut rein, wo stehen Bäume, Hindernisse, etc. - kannse getz alles knicken, Stecknadeln verschicken ist sinnlos geworden, da sieht kein Schwein mehr was. Das IPad für mich zu 70% nutzloser geworden und zu einem privaten Spielzeug geworden.
 
Kommentar
Naja, ich ab die Karte beruflich gebraucht - Baustellenbeshtigung von oben,

Nee oder? Also da wo ich wohne ist die Ansicht von oben (alte Kartenversion noch) mindestens 6 Jahre alt, da sind noch Dinge drauf die es gar nicht mehr gibt. Kann man damit beruflich was anfangen?

Grüße

Michael
 
Kommentar
Na die Karten App hab ich z.B. auf der Alpen und der Vendigtour Abends auch oft im Hotel genutzt um die Etappe für den nächsten Tag zu planen.
Und auf der Rückfahrt von Vendig haben wir, irgendwo vor dem Stilfser Joch, sogar das IPad rausgeholt, weil de Landkarten zu grob waren und wir einen bestimmten Weg zum Umbrailpass wollten.
Ob das jetzt auch machbar wäre?
( Dank Datenkarten von drei.at kostet der Spaß auch quasi fast nix ).
Und zur Aktualität von Satelitenbildern: Irgendwann haben wir alle da oben unsere Personal Webcam...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Google Maps im Safari geöffnet und auf den Hombildschirm gezogen ist für mich wieder OK, die Apple Karten kann man inkl. Pois wirklich vergessen.
 
Kommentar
Hmmm Sohnemann hat wieder nen Film aufm IPod geladen.
Und der laueft jetzt ueber Apple TV an der Wohnzimmerglotze.
Alle paar Minuten gibts kurze Aussetzter,
das war vor dem Update auf IOS 6 nicht.
Gruss
Juergen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten