Information iOS 6 ist verfügbar!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
mal ne andere Frage:

Wie geht jetzt das Synchonisieren über WLAN mit iTunes?
Über Kabel ist es kein Thema, aber meine Datenschleuder steht im Wohnzimmer und die Ladestation im Schlafzimmer.

Liebe Grüße

Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Man kann im iTunes einfach beim Gerät anklicken:
Auch über WLAN Synchronisieren.
Wenn ITunes offen ist und das EierGerät im Wlan hats
bei mir einfach so synchronisiert.
Seit Version 6 nur noch über Kabel.
Hatte aber noch keine Zeit / Lust zu gucken ob das geht wenn man irgendwas neu installiert, aktiviert oder an der richtigen Stelle nen Freudentanz aufführt.


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hehhehe,

es geht jetzt ...

per USB anschliessen - Sync beginnt - Kabel wieder abziehen

Jetzt bleibt das IOS Gerät in der Seitenleiste stehen und es synct wieder via WLAN (auch wenn localhost angezeigt wird)
 
Kommentar
Moin,

seltsam, am Samstag kam mein IPHone 5.
Seither synchronisiert das Ipad und das neue IPhone wieder über WLAN.

Gruß
Jürgen

PS: Die Haptik und die Optik haben beim 5er gegenüber dem 4er deutlich verloren. Wirkt bestenfalls noch wie ein Mittelklassehandy aber nicht mehr wie ein Apple Produkt. Aber Hauptsache es funktioniert.
 
Kommentar
Hehhehe,

es geht jetzt ...

per USB anschliessen - Sync beginnt - Kabel wieder abziehen

Jetzt bleibt das IOS Gerät in der Seitenleiste stehen und es synct wieder via WLAN (auch wenn localhost angezeigt wird)
Das Problem kenne ich nicht, syncen geht wie eh und je. (iPad 2 u. iPhone 5)
 
Kommentar
Oh weia,
diese Woche habe ich ein paar iPhones und iPads einer Kanzlei auf
iOS6 aktualisiert und dann den Zugriff auf den Exchange Server hergestellt.
Da ich mich nicht in die Kanzlei setzen wollte, hab ich mir die Geräte kommen lassen und Stück für Stück aktualisiert.

Nauterlich hab ich die Geräte erst an einem PC angebunden gesichert, aktualisiert und dann zurückgespielt.

Trotzdem, da gehe ich aber davon aus dass die Musik am Montag über den "HauptPC" wieder zurückgespielt wird, fehlte die Musik,

die Bluetooth Verbindung zu Headsets und Lautsprechern war weg,
und die WLAN Anbindung in ein Heimnetzwerk.

Und das, finde ich zumindest, schlimmste ist:

Oh die ganzen über das Connection Kit importierten Bilder sind weg.

Drauf gekommen bin ich weil, in einem anderen Fred mal wieder das Thema auf Dateistruktur gekommen ist, und es angeblich so toll ist wenn man Daten ungeordnet ablegt.

Was jetzt nicht wirklich schlimm ist, und die leeren Import-Verzeichnisse die man, zumindest vom PC aus, nicht loeschen konnte sind auch weg.

Ist aber nach Update auf IOS 6, das gleiche wie vorher.
Wenn man die importierten Bilder, wenigstens mal Daten die man direkt vom PC aus sehen kann, loeschen will, geht das nur wenn man erst in das Verzeichniss wechselt, dort alle Daten loescht. Aber das Verzeichniss selber kann man nicht loeschen, auch nicht wenn es leer ist.
D.h. wenn man diverse Imports gemacht hat, muss man sich erst durch die aussagelosen Verzeichnissnamen wühlen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hast Du die Phones bei Dir an das I-Tunes gehängt? Wenn ja, ist es klar, dass die Daten weg sind, da Sicherheitskopie bei I-Phone auch Synchronisation mit der lokalen I-Tunes-Datenbank beinhaltet und dort war ja für das jeweilige Phone nichts abgespeichert...
 
Kommentar
Meine iDingser waren an meinem PC dran.
Da waren wie beschrieben trotzdem auch verschiedene Sachen weg.
Z.B. alle via coccenction Kit ueberspielten Fotos.
Spielt auch keine Rolle wo das angeschlossen war fuer mich:
Entweder sagt die Software sie macht ein Backup, dann muss Sie die Daten auch zurueckspielen.
Oder es ist kein Backup!

Ich weiss schon warum ich allem mistraue was mir meine Dokumente nicht im direkten Zugriff bereit stellt.

Gruss
Juergen
 
Kommentar
Seit heute ist im iStore wieder Google Maps für iOS 6 und iPhones ab 3GS als offizielle App zu haben. Die Anpassung für das iPad soll in Kürze folgen.
 
Kommentar
Seit heute ist im iStore wieder Google Maps für iOS 6 und iPhones ab 3GS als offizielle App zu haben. Die Anpassung für das iPad soll in Kürze folgen.

Und das App ist sogar richtig gut. Hab heute schon die Routenfunktion ausprobiert, hat mich zuverlässig um den Stau auf der Autobahn beim Flughafen Zürich rumgelotst.
Auch ist die Stimmenwiedergabe sehr gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten