Frage Intervallaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andreas_wald

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner D800:
Wenn ich im Menü die Intervallaufnahme einstellen will kann ich diese nicht starten. Man "EIN" nicht auswählen.
Ich habe es schon mit verschiedenen Einstellungen versucht, finde den Fehler aber nicht:frown1:
Zeitrafferaufnahmen lassen sich problemlos einstellen und starten.
Kann mir jemand den nötigen Schlag in den Nacken geben, damit ich auf die Lösung komme;)?
 
Anzeigen
Da ja sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, habe ich mal viel rum probiert.
Wenn man unter den Individualkonfigurationen den Punkt g4 verstellt (also den Auslöseknopf auf "Aufnahmen von Videos" stellt)
Dann kann man keine Intervallaufnahmen starten (Spiegel hochklappen zur Reinigung geht auch nicht)
Fragt mich nicht warum ich das mal so eingestellt habe... ich weiß es nicht.
Egal. Falls noch mal jemand dieses Problem haben sollte, hoffe ich so helfen zu können.
 
Kommentar
Hallo Waldi,
... Dein Problem ist zwar schon ein paar Tage her, aber bevor ich ein neues Thema starte, alle anderen auffindbaren sind noch älter, ein paar Worte von mir.
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem, allerdings mit der D600. Wollte ein Gewitter mit Inervall fotografieren, nachdem ich über eine halbe Stunde rumprobiert habe das Intervall ein zu stellen, war das Gewitter abgezogen:mad:
Das Problem war, dass ich nicht in die Felder kam, in denen man das Inervall ein zu stellen ist:confused:
Kannst Du hierzu noch etwas sagen?

Vielen Dank und Grüße
 
Kommentar
Nur in der BA für die D800 kommt Intervall erst auf/ab S.201 ;)
 
Kommentar
Sehichwas fragte doch nach der D600, oder verstehe ich da was falsch?

Heinz
 
Kommentar
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner D800:

fragte der TE
aber nix für ungut...
 
Kommentar
Da das Thema schon ca 4Mt alt ist und ich denke das der TE sein Problem schon gelöst hat, hänge ich meine Frage hier an ;)

Wie sieht es eingentlich mit der Belastung für die Kamera bei solchen Intervallaufnahmen aus?
Wird die Stärker belastet da sie quasi warmläuft oder ist die Belasung geringer zu der selben Anzahl an Bilder die über eine längere Zeit gemacht wurden oder spielt das keine Rolle.
 
Kommentar
HI .......
Andreas_Wald...........

ich Danke dir recht herzlich...... ich konnte die Intervallaufnahme nicht mehr starten und fragte mich warum............

DANKE !!!!!!
:up:
Wenn man unter den Individualkonfigurationen den Punkt g4 verstellt (also den Auslöseknopf auf "Aufnahmen von Videos" stellt)
Dann kann man keine Intervallaufnahmen starten (Spiegel hochklappen zur Reinigung geht auch nicht)
JAAAA GENAU DAS WAR ES WAS ICH GESTERN VERSTELLT HATTE !!!!

ICH DANKE dir.... ja, habe gestern da rumgestellt im menü..... ja warum ich diesen Punkt veränderte frage ich mich im nachhinein auch...aber es geht wieder !!!!!!
DANKE nochmal 6 Stunden habe ich darum gesucht...bis ich vor einer halben Stunde sagte...ich Google mal........ ja, ich habe deine lösung gefunden...:up::up::up:

Mit freundlichen Grüßen

Ted2000
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten