Internetexplorer und 1&1 DSL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Ich benutze den MS-IE, mein DSL-Anschluß ist von 1&1.
Seit einigen Tagen schreibt 1&1 selbstständig beim einloggen seine 1&1-Startseite vor meinen Googleeintrag. Ich kann den 1&1-Eintrag wieder löschen und beim nächsten einloggen habe sie in wieder eingetragen. :mad:

Der 1&1-Support stellt sich "unwissend", meint es läge am Browser - ich solle doch den Browser wechseln. :mad:
Kennt jemand eine Lösung wie ich die aufgezwungene 1&1-Startseite wieder los werde ohne auf Firefox & co. wechseln zu müssen? :nixweiss:

Gruß & Dank, Roland

Anzeigen
MichelRT schrieb:
Was spricht gegen Firefox?

Grüßle Michel

Ich wußte es .... ;)

Im Zweifelsfall nichts, hab ich ja parallel installiert, aber die Gewohnheit....

Desweiteren nervt es mich wenn 1&1 an meiner Rechnerkonfiguration rumfummelt und mir etwas aufgezwungen wird - und ich nicht weis wie ich mich "wehren" kann.
Gruß, Roland

Kommentar
Hallo ...

... hast Du mal in den 'Internet-Optionen' geschaut ob die 1&1 HP als Startseite eingetragen ist :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Kommentar
Mal ein paar Stichwörter, mit denen Google Dir helfen könnte:

- Browser-Hijacking
- AdAware
- Spybot Search & Destroy
- Skript-Blocker

Und für den Hintergrund: www.bsi-fuer-buerger.de

• Like
Reaktionen: ony
Kommentar
bob-emsland schrieb:
Hallo ...

... hast Du mal in den 'Internet-Optionen' geschaut ob die 1&1 HP als Startseite eingetragen ist :kaffee: ..?

... Gruß Bruno

Ja klar, darum gehts ja!

Da ist von mir Google als Startseite eingetragen.
Wenn ich mich jetzt einlogge schreibt 1&1 ihre Startseite vor meinen Googleeintrag und ich hab automatisch - gegen meinen Willen - 1&1 als Startseite.
Ich kann den 1&1-Eintrag löschen und beim nächsten einloggen schreibt 1&1 seine Startseite wieder vor meinen Googleeintrag!
Gruß, Roland

Kommentar
Versuche mal folgendes:

Internetoptionen/Allgemein/Standartseite: Nun lösche mal die dort eingetragene Seite (vermute, dass hier die von 1&1 steht) und trage dafür dort deine von dir gewollte ein. Also nicht unter "Aktuelle Seite".

Vielleicht hilft das.

Kommentar
Gehst Du über nen 1:1 Profi-Dialer ins Netz? Dann musst Du den umkonfigurieren. Geh in Deinen 1&1-Profidialer (Optionen ändern oder so ähnlich) und ändere da drinnen die Starseite und fertig iss!!!!

Kommentar
Hallo Roland,

vermute mal, die verwenden eine ähnliche Technik wie viele (Bezahl-)Hotspots. Egal was man als erste Seite eingibt, man landet auf der Seite mit den Informationen zur Bezahlung. Ist die einzige Seite die der Proxy zu diesem Zeitpunkt rausrückt. Wenn die das genauso machen, liegt es nicht an den Einstellungen Deines Rechners. Vermutlich ist es aber auch möglich, diese Umleitung bei Dir zu speichern. In diesem Fall könnte ein externer Router (mit Firewall oder/und NAT) helfen. Wenn Du den für die Verbindung verwendest, kannst Du diese Manipulationen an Deinem Rechner beenden. Die Anmeldedaten werden dann auf dem Gerät hinterlegt und Du mußt auf Deinem Rechner keinen Software von 1&1 mehr installieren.

Gruß
Philipp

Kommentar
Practika schrieb:
*orakelmodus an*
Du hast noch nicht im Web gesucht? :rolleyes:
*orakelmodus aus*
Moment mal, besuche gerade die Seite hier! :D:kaffee:

Treffer 1:
http://hilfe-center.1und1.de/access/11_portal_portal_1und1_de/5.html

Treffer 2:
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=423944

Ich höre auf und Du stellst Dich bitte mit hochrotem Kopf in die Ecke! :lachen: :D

Hallo Denis.
Da war ich schon...
Bei mir sieht das leider nicht so aus.
Bei mir steht da nur

Internetzugang 1und1/[email protected]
Passwort ****** Ändern
Einwahlnummer 019167
Status Eingerichtet
Startcode HEfd-oZsm-GWCp

Wo bei Dir der Eintrag mit Startseite ist steht bei mir der Startcode. Keine Änderungsmöglichkeit der Startseite.
Gruß & Dank, Roland

Kommentar
Okay! Der Startcode läd in Deinen Router (Fritz!) die Einstellungen für selbigen.

Der hat aber nichts mit dem Werbefenster zu tun. Inzwischen habe ich auch gelernt, dass 1&1 nicht an den Browser geht, sondern das in deren Netz macht.

Da bleibt Dir dann nur, Dich mit 1&1 auseinander zu setzen.

Kommentar
Hast Du keine 1&1 Zugangssoftware auf Deinem Rechner installiert???

In dieser Zugangssoftware musst Du die Startseite abändern, weil sie sonst die 1&1 Software immer automatisch in den IE schreibt. Was Du hier zeigst ist ein Screenshot von der 1&1 Startseite, das hat nichts damit zu tun.

Geh in die Zugangssoftware und konfiguriere dort die Startseite neu, wie Du sie haben willst. Die Zugangssoftware hast Du mit einer mitgelieferten CD auf Deinem Rechner installiert, über die 1&1 Startseite kommst Du da nicht rein...

Kommentar
Furby schrieb:
Hast Du keine 1&1 Zugangssoftware auf Deinem Rechner installiert???

In dieser Zugangssoftware musst Du die Startseite abändern, weil sie sonst die 1&1 Software immer automatisch in den IE schreibt. Was Du hier zeigst ist ein Screenshot von der 1&1 Startseite, das hat nichts damit zu tun.

Geh in die Zugangssoftware und konfiguriere dort die Startseite neu, wie Du sie haben willst. Die Zugangssoftware hast Du mit einer mitgelieferten CD auf Deinem Rechner installiert, über die 1&1 Startseite kommst Du da nicht rein...

Ich hatte noch nie die Zugangs-SW laufen und das funzte bisher einwandfrei!
In meiner Fritz-Konfig sind die Zugangsdaten für 1&1 hinterlegt, Startseite usw. im IE konfiguriert.
Wie gesagt, das läuft seit Jahren so einwandfrei!
Gruß, Roland

Kommentar
Sehe schon das wird eine größere Baustelle...

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch

MichelRT
bob-emsland
practika
wolteSch
Furby
LocutusB

für die zahlreichen Tipps!
Gruß, Roland

Kommentar
-Anzeige-
Zurück