interner Blitz macht schlapp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexkl

Sehr aktives NF Mitglied

ich benutze den internen Blitz meiner D810 gerne zur Steuerung meiner Slaves via AWL. Den internen Blitz benutze ich dabei nur als Master, er soll keinen Beitrag zur Belichtung leisten, steht also auf --.
Gefühlt macht der interne Blitz schnell schlapp, so daß ich länger darauf warten muss, daß das Blitzbereitsschaftsymbol erscheint.
Daß das nach vlt 30 min mit vlt 50 Bildern passiert kannte ich schon von der D7100, jetzt scheint es mir aber schon nach ein paar Minuten und viel weniger Bildern zu passieren. Mein einziger Auswag scheint mir dann ein aufgesetzter Systemblitz zu sein - was als etwas schwer und unhandlich ist.

Jemand ne Idee, wie man das Problem umgehen kann ohne auf AWL zu verzichten ? Kann das am Akku liegen oder so ?

Anzeigen
Jemand ne Idee, wie man das Problem umgehen kann ohne auf AWL zu verzichten ? Kann das am Akku liegen oder so ?

Akku glaube ich nicht, vielleicht gibt es einen Überhitzungsschutz der reinhaut.
Ärgerlich!

Umgehung:
1) Systemblitz
2) Pocketwizard MiniTT1 plus FlexTT5 (und davon für jeden Blitz einen)
3) SU800

Kommentar
der SU ist nicht drehbar und braucht teure spezial Batterien aber den 500er guck ich mir unter dem Gesichtspunkt mal an :)

Kommentar
Wenn Du ein paar volle Ladungen raushaust in kurzer Abfolge, wird es sicherlich der Überhitzungsschutz sein.

Kann du die Leistung reduzieren?
Du willst ja schliesslich nur den Slave auslösen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Wenn du mehrere Blitze iTTL via AWL/CLS ansteuern willst: Yongnuo YN-622-N.

Wenn du auch noch manuell ins Geschehen eingreifen willst, dann brauchst du noch den Yongnuo YN-622TX-N dazu. Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar
Wenn Du ein paar volle Ladungen raushaust in kurzer Abfolge, wird es sicherlich der Überhitzungsschutz sein.

Kann du die Leistung reduzieren?
Du willst ja schliesslich nur den Slave auslösen.

Gruß
Dirk

der interen Blitz ist ja auf --- gestellt, damit er nur die Slaves steuert un dkeine Leistung abgibt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten