Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pbhq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute startet das Internationale Deutsche Turnfest 2017 in Berlin mit vielen vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland und natürlich auch aus anderen Ländern. Für eine Woche dreht sich in Berlin überwiegend alles um den Breitensport. Es finden aber auch diverse Bundes- & Bundesliga-Finale statt und es gibt diverse Wettkämpfe, Shows, Gala und Live-Konzerte in Berlin verteilt.

Ich lade hiermit alle in diesem Thread ein, ein paar Bilder vom IDTF einzustellen :D.

Gestern war es noch ein wenig ruhiger, aber die Vorbereitungen und Problem laufen schon auf Hochtouren (und auch ein wenig das Chaos :fahne:).

 
Anzeigen
Gestern ging es mit den ersten Proben zur Stadion-Gala im Olympia-Stadion los. Über 1700 Kinder mussten in "Reih und Glied"gebracht werden :rolleyes:.

:eek:
Ich weiß, wie schwierig das mit "nur" 25 Kindern ist ...
Ich bin gespannt auf die Gala, das Turnen und überhaupt.

Viele Grüße die A24 lang,
Sylvia
 
Kommentar
Ich weiß, wie schwierig das mit "nur" 25 Kindern ist ... Ich bin gespannt auf die Gala, das Turnen und überhaupt.

Nach dem die Kinder zur ersten Probe zwei ganze Stunden in der prallen Sonne standen, zur Generalprobe dafür eine gehörige Dusche ab bekamen, hatte der Turnvater gestern für die Stadiongala selbst trockenes Wetter bestellt. Vor der Veranstaltung schüttete es nochmals gewaltig aber bis zum Beginn war alles wieder sehr gut bespielbar.

Die über 1700 Berlin/Brandenburger Kinder hatten gleich zu Beginn ihren großen Auftritt, der sehr gut lief. :D:D:D:D

Auch das große Problem-Bild mit den Airtrack-Bahnen bereitete keinerlei Probleme, denn wenn diese Bahnen nass geworden wären, dann wäre der Akrobatik-Teil im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Eine Anekdote am Rande: Mit dem Ende der Stadiongala setze wieder der Regen ein und die Kinder & Jugendlichen nutzen die Airtracks dann noch im Stadion als Wasserrutschbahn :p.



Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin
Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin



Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin
Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin



Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin
Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin
 
Kommentar
Sehr schön, Thomas ... ich fotografiere ja nie solche Anlässe, umso mehr bin ich immer wieder erstaunt, wie tolle Bilder entstehen ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Auf dem Wege zu den Proben der Stadiongala im Olympia-Stadion bin ich immer an der Max-Schmeling-Halle vorbei gekommen. Vor der Generalprobe am Montag Abend hatte ich mir überlegt, ob ich mich noch schnell am Nachmittag mit einem langjährigen Mitglied dieses Forums treffe, der für die Gerätefinals der Männer in der Max-Schmeling-Halle Karten hatte.

Da ich dann schon einmal in der Halle war, habe ich noch ein wenig vor mich hin geknipst :D:

IDTF_2017_Mehrkampf_Maenner_5542.jpg

Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Gerätefinals im Mehrkampf der Männer

IDTF_2017_Mehrkampf_Maenner_5087.jpg

Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Gerätefinals im Mehrkampf der Männer

IDTF_2017_Mehrkampf_Maenner_4889.jpg

Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Gerätefinals im Mehrkampf der Männer

IDTF_2017_Mehrkampf_Maenner_4926.jpg

Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin, Gerätefinals im Mehrkampf der Männer
 
Kommentar
Zur Stadiongala gehörte auch ein kleiner Showact mit A.R, kurz vor dem Finale und dem Feuerwerk:


IDTF_2017_Stadiongala_Proben_5886.jpg

Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin


IDTF_2017_Stadiongala_Proben_5879.jpg

Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin

IDTF_2017_Stadiongala_Proben_5874.jpg

Stadiongala des Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin

 
Kommentar
Gerade erst entdeckt, schön dass Du Dein Thema nochmal aktualisiert hast. Tolle Bilder dieses Events, wobei mir neben den sportlichen Bildern auch die farbenfrohen Feuerwerksaufnahmen sehr gut gefallen, da kommen Ufo-Assoziationen auf :D

Ich denke, es ist nicht zu spät, Dein Thema in die Highlights aufzunehmen :up:
 
Kommentar
Gerade erst entdeckt, schön dass Du Dein Thema nochmal aktualisiert hast.

Ähhm, eigentlich habe ich noch nicht einmal angefangen und irgendwie hänge ich momentan auch noch in der Endphase vom Turnfest-Burnout fest :rolleyes:.

Tolle Bilder dieses Events, wobei mir neben den sportlichen Bildern auch die farbenfrohen Feuerwerksaufnahmen sehr gut gefallen, da kommen Ufo-Assoziationen auf :D

Ein paar Aufnahmen vom Feuerwerk habe ich ja noch :D.

Ich denke, es ist nicht zu spät, Dein Thema in die Highlights aufzunehmen :up:

Ups, danke.
 
Kommentar
Ein wichtiges Highlight für den Berliner Turnerbund war die Kinderturn-Show, die im CityCube auf dem Berliner Messegelände aufgeführt wurde. Ich habe bereits die ganzen größeren Proben fotografisch begleitet und war nun auch persönlich gespannt, wie sich die ganzen kleinen Teilnehmer nun im Rampenlicht beweisen würden. Kinder sind Kinder, und da kann immer etwas ordentlich schief gehen, tat es aber nicht :D

Die Kinderturn-Show ist eine Kooperation des Deutschen Turnerbundes mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) , dementsprechend war dann auch ein wenig sportliche Prominenz da.

IDTF_2017_Kinderturn-Show_8159.jpg

Kinderturn-Show des DTB - Vorprogramm

IDTF_2017_Kinderturn-Show_8191.jpg

Kinderturn-Show des DTB - Es geht los

IDTF_2017_Kinderturn-Show_8224.jpg

Kinderturn-Show des DTB

IDTF_2017_Kinderturn-Show_8422.jpg

Kinderturn-Show des DTB

IDTF_2017_Kinderturn-Show_8439.jpg

Kinderturn-Show des DTB



 
Kommentar
Hier noch ein Bild von mir vom Turnfest in Berlin. Ist von der Eröffnungfeier am Brandenburger Tor, da hat Thomas noch nichts gezeigt (vermutlich war er da schon im Bett :p )

Nicht ganz, aber vermutlich schon fast zu Hause. Ich war ja zu den Proben im Olympiastadion, wie fast jeden Tag bis zur eigentlichen Stadiongala :cool:.

Die Trommler kommen mir aber irgendwie bekannt vor :D.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten