Interessante Sichtweise Systemkamera vs. Smartphone

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich sag dazu mal folgendes
ich bin begeistert wie gut die Ergebnisse für Bird in Flight mit dem Smartphone werden, besonders bei Licht im Rücken aufs Dislplay
Ebenso freu ich mich auf einer Radtour die D500 samt 24-200 in die Rahmentasche einstecken zu können um dann Tourfotos von Erna aus Hintertupfing auf FB hochzuladen.
fazit: Alles hat seine Einsatzgebiete und Berechtigung.. manche Anwendungen überschneiden sich, aber jerder wird wohl im Hauptanwndungsgebiet optimieren. Das ist nunmal beim Smartphone das shcnelle Alltagsfoto, Instavideo etc, bei der "FotoKamera" die Optik, die Extemeren Bereiche(ietmtele, Lichtstark) und die kreative Fotokunstschiene.

Will Nikon allerdings eien Komnkurrenz zB mit der z30 fürs Bloggen austellen , so müssen die schon mehr bieten als eine "10 Jahre alte Smarthonesoftare" kann. Denn bi der soll ja der entscheidenede Sucher fehlen.

4 Kommentare
Kay kommentierte
Grüß die Erna !

Wuxi kommentierte
Mit Wechseloptik und "extremere Bereiche" hast du fraglos Recht, aber...
bei der "FotoKamera" (................) die kreative Fotokunstschiene.

diese Ansicht teile ich nicht. Das ist so ein bisschen die Arroganz der 5000-Euro-Kameraausrüstungs-Besitzer.

Die teuren Töpfe kochen nicht von alleine gut.
Und Bocuse könnte auch im Blechtopf ein Sterne-taugliches Gericht kochen.

Ich bin ganz sicher es gibt viele kreative Künstler mit Smartphone.

1
1bildermacher1 kommentierte
Der Unterschied bei Bocus ist, er würde nie in einem Blechtopf kochen, da man sehr gut aufpassen muss, dass es nicht anbrennt.

WörtherseeKnipser kommentierte
Da hast Du nicht unrecht. Man kann auch eine Lomo nehmen oder ein 4MP Handy uralt. Die Möglichkietn bei Foto schon alleine durch den Sucher und der RAW Daten, bieten extrem viele Freiheiten und Möglichketen die man mit dem Handy nicht hat. Da passt der Vergleich mit dem "alten Blechtopf" gut.

Anzeigen
Also ich finde die Verlinkung zur der Sichtweise und die Kommentare dazu ganz interessant.
Da bei mir demnächst ein neues Handy ansteht, ist die Qual der Wahl groß, oder gibt es nur 2 bis 3 mit best möglicher kamera?
Axel

Kommentar
-Anzeige-