integriertes blitzgerät defekt D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

martinaw

NF Mitglied
Registriert
hallo leute,
bin ganz neu hier und natürlich schon ein problem...

ich hab seit 3 wochen eine D300, und hab jetzt viel rumgeknipst...
und jetzt funktioniert das integrierte blitzgerät nicht mehr...
ich hab es schon für ca 200 bilder als masterblitz verwendet...und nach einer pause (bilder anschauen am disbplay) hat er nicht mehr ausgelöst.

mein händler hat mir das gehäuse ausgetauscht...aber gemeint das ist ihm noch nie passiert.(ich bekomm noch die info was es dann wirklich war).

meine frage...ist das wirklich nur pech...oder hatte von euch auch schon jemand das problem (ich hatte das nämlich auch schon bei einer geliehen D70s...sehr peinlich:confused:).

ich zweifle schon etwas an mir ...aber eine D300 muss doch locker 200 bilder mit blitz machen.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass es ein bedienungsfehler war...und wenn dann welcher:confused:damit mir das nicht nochmals passiert.

ich bin um jede info dankbar
schönen abend noch

martina:hallo:
 
Anzeigen
Sicherlich unschön, aber 200 mal intern zu blitzen ist gar nicht viel.
Ich habe seit Mittwoch auch schon 350 mal den Internen genutzt, er tutu noch.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Gruß
Martin
 
Kommentar
HI!

Ich habe mein D300 seit ca 2 Wochen. Schon nach ca 70 geblitzten Aufnamen ist das interne Blitzgerät ausgestiegen. Das ganze passierte beim Umschalten zum Modus CL. Da bei Serienaufnahmen der Blitz nicht arbeitet habe ich dem keine Bedeutung beigemessen. Leider geht er aber nun auch bei Einzelaufnamen nicht mehr.
Habe den Akku neu geladen, die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sie 24h ohne Akku liegen lassen. Hat alles nichts gebracht :heul:
Eine Anfrage beim Nikon Service blieb bisher unbeantwortet (ist jetzt 2 Tage alt).

Bin aber schon froh, daß das nicht nur mir passiert ist. Mal sehen, was rauskommt.
Hats bei dir schon was neues gegeben?

Gruß,
Matthias.
 
Kommentar
Ich hatte das Problem auch mal das gleiche an einer neuen D70. Das ganze wurde anstandslos repariert. Seit dem funzt alles ohne Probleme. Ich denke so was kann schon mal passieren.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten