Frage Inspektion oder Sensorreinigung???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dagli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, da ich erst vor kurzem von F90X auf D100 umgestiegen bin.
Entscheidungskriterium war einzig und allein "der Preis".
Mein D100 hat gerade mal 9400 Auslösungen, ist 5 Jahre alt wurde bis jetzt nur 1x der Sensor gereinigt worden (ca. bei 2000 Auslösungen).
Der Sensor muß jetzt auch wieder gereinigt werden, da auf den Bildern Staub zu erkennen ist.

Meine Frage: Was würdet ihr mir Empfehlen! Nur Bildsensorreinigung oder eine Inspektion? Was wird bei einer Inspektion durchgeführt?

Für Eure Empfehlungen und Erfahrungen bedanke ich mich herzlich.

Schöne Grüße aus Rosenheim,
Melih
 
Anzeigen
Guten Abend,
schau mal im Internet wo Dein nächster Service Point liegt und ruf die an. Die können Dir den Preis und die Empfehlung geben was für Deine D100 am besten ist. 2. Möglichkeit ist, eine Nikonexposition zu besuchen, dort machen sie den Service meist kostenlos. War bei mir der Fall.
 
Kommentar
Ich hab' meine gute alte D100 auch aus zweiter Hand erstanden. NS Schweiz bietet für wenig Geld einen Kurzcheck an. Die Sensorreinigung ist bei uns ohnehin kostenlos.

Sofern alle Funktionen recht tun, würde ich es bei einer Sensorreinigung belassen und möglichst schnell viele schöne Bilder machen.....:D:up:
 
Kommentar
Den Sensor kann man auch selbst nass reinigen, irgendwo sind hier sicher die guten Tipps zu finden. Ich hab bei meine D 100 öfters gereinigt.
Zuerst mal mit ner Klistierspritze vorsichtig ausblasen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten