Inspektion - D200 - Nikon - Fachhändler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

die D200 soll mal komplett gereinigt & gecheckt werden - halt die erste Inspektion :)

Meine zwei Fragen:

a) Wie lange dauert so etwas normalerweise ?

b) Erure Erfahrung mit Nikon Düsseldorf oder Nikon Fachhändler ?

Gruss und Danke

Frank

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
D- 40472 Düsseldorf

Tel: 09001-645667* (09001/N-I-K-O-N-R-E-P-A-I-R*)
* 0,36 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom
Fax: 0211-9414 193 366
E-Mail: [email protected]
URL: www.nikonrepair.de
 
Anzeigen
AW: Inspektion - D200 - Nikon oder Fachhändler

A: Anrufen, nachfragen. Hängt davon ab, wieviel zu tun ist. Generell so zwischen einem Tag und einer Woche.

B: Nikon D'dorf ist mMn sehr gut und zuverlässig.
 
Kommentar
Ich habe zwar nur eine D80 eingeschickt aber so gross kann der Unterschied ja nicht sein.
Meine ist exakt seit 14 Tagen unterwegs.
Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung erhalten, das war´s.
Richtig gut finde ich das nicht.
Die Kamera liegt übrigens bei Nikon in D-dorf.
 
Kommentar
Bei mir hat es vor einem Jahr über einen Nikon-Händler ca. 5 Arbeitstage gedauert. (Ohne NPS ;) )

Ich war mit Nikon D'dorf zufrieden!
 
Kommentar
D'dorf bekommt z.Zt. kaum noch Luft: D200 reinigen + neue Belederung + Objektivjustierung dauert gegenwärtig ca. 4 Wochen (Selbstabholer).
 
Kommentar
Moin,

erst mal Danke für die Infos :)

Hat jemand auch Erfahrungen mit Koch oder Leistenschneider in Düsseldorf ?

Grüsse

Frank
 
Kommentar
Hallo Frank,
ich weiß nicht wie groß die Inspektion sein soll die du planst, aber wenn es nur um einmal kräftig ausblasen geht, dazu kommst du sicherlich am schnellsten im Rahmen eines sog. Check+Clean-Termins. In zeitlicher und räumlicher Nähe wäre da am nächsten Wochenende Osnabrück und dann am 30.11 und 1.12. die Nikon Solutions in Köln wo dieser Service sicherlich auch angeboten werden wird. Allerdings nehme ich an das sich das schon von der von Nikon auf der Webseite angebotenen Inspektion unterscheidet, aber wenn alles okay ist mit der Kamera reicht Check+Clean ja eventuell.

@Karl: Als meine D200 in D-Dorf war ist der Reparaturstatus auch direkt von 'Kamera ist da' auf 'Kamera ist fertig' gesprungen. So 100%ig im Griff hat Nikon das nicht, aber sie sollen ja auch reparieren und nicht ihre Zeit mit administrativem Krempel vertrödeln. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Frank.Wagner schrieb:
Hat jemand auch Erfahrungen mit Koch oder Leistenschneider in Düsseldorf ?

Fachhändler würde ich da nicht empfehlen, Frank.

Aber die Nikon ServicePoints sind eine gute Adresse, ich habe mit Albrecht in Köln nur gute Erfahrung gemacht.
 
Kommentar
wann bzw. in welchen intervallen sollte die d200 denn zur inspektion? erscheint dann eine meldung im display od. wie macht es sich bemerkbar?
 
Kommentar
Nur ganz am Rande ...
Laut Nikon gibt es derzeit einen Reparaturstau.
Meine D80 befindet sich wohl mittendrin. Ursprünglich sollte sie nach 5-7 Werktagen fertig sein. So wie es im Moment aussieht, werden es wohl mindestens drei Wochen sein. :motz:
Man sollte sich im Moment genau überlegen, ob man seine Kamera nach D-dorf schickt.
 
Kommentar
Hallo Forum:hallo: :hallo:


Folgendr Ablauf : Kamera D200 mit Objektiv 18-200 am 11.11.2007 im Einsatz. Auf einmal lässt sich nichts mehr scharfstellen... Kamera mit Objektiv fertig gemacht zum Servic ,da ja auch noch Garantie drauf ist .
Am Montag mit Post abgeschickt , Donnerstag bekam ich vom Servic einen Anruf über befund der angelegenheit ... Ja die Kamera ist in Arbeit wird heute noch ferig und wird am Freitag versendet...
Am Sonnabend kam Kamera wieder an ... Nach öffen der Parket war ich erstaunt ,da wure vom Service auch selstständig die Belederung der D200 erneuert. Qualitat der Reperatur und Servic nur zum empfählen.
Ich bin wieder begeistert das die ganze angelenheit in 5 Werktage über die Bühne ging . Der Reinigungspreis der Kamera und Objetiv war zusammen 100,00 € - und der Rest ging auf Garantie

Ein grosses Lob an Nikon Service Point Norderstedt :up: :up: :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten