Insel Mainau - ein paar Fotos von gestern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hesson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

gestern auf der Mainau gewesen.
Besonders empfehlenswert: das Schmetterlingshaus! Hat allerdings sicher 15 Minuten gedauert, bis meine Kamera aufgewärmt und beschlag-frei war.
Auch das Orchideenhaus ist einen (fotografischen) Ausflug wert.

Gruß, Torsten












































































 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hi Thorsten,

mit welchem Objektiv hast Du denn die Orchideen fotographiert ?

Insbesondere das erste Foto gefällt mir sehr gut, mit noch etwas weniger Tiefenschärfe wäre es noch eindrucksvoller.

Gruß
Karsten
 
Kommentar
Schöne Bilder! - Hattest Du die Orangenscheiben mitgebracht?
 
Kommentar
Wirklich tolle Bilder!

Vorallem die Brücke im Nebel gefällt mir sehr - beim der Wassermenge kann man ja schon fast rüber laufen, zur Insel :)

Gruß,
Venden
 
Kommentar
...ja, der See hat diesen Winter sehr wenig Wasser...

Ein Bildchen möchte ich noch nachlegen:


Es ist Schade, dass bei meinem ursprünglichen Posting die Bilder so nah aufeinander folgen - die richtige Wirkung wie am heimischen Bildschirm kommt m.M. nach nicht so auf...

@PeMax: Die Orangenscheiben liegen in Tellern aus, sodass man teilweise in aller Ruhe seine Bilder machen kann...

@Karsten: Tokina 2,8/100 Macro- müsste aber auch den EXIF-Daten zu entnehmen sein (?).

Danke übrigens für die "Blumen". Torsten
 
Kommentar
und das mit 800 - 1000 Iso. Da kann man neidisch werden.:up:

Danke für die schönen Bilder
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten