Insel Fehmarn 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Xapathan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jenseits von Europa, das auf dem Festland zurückbleibt.
Wir hatten das Glück, einige Tage auf der Sonneninsel
zu verbringen.


Morgentlicher Dunst über dem Meer
111724854d5aedd49c.jpg


Rapsfelder. die bis an den Horizont reichen
111724854d4db03e53.jpg


Abendstimmung über dem flachen Land
111724854d5af147e6.jpg


Bis die Sonne ins Meer fällt, beim Naturschutzgebiet Wallnau
111724854d4dab0bdf.jpg



Viel Spaß beim Anschauen!
 
Anzeigen
Meinen Glückwunsch, das sind Fotos, die auf den Punkt die Stimmungen dieser Insel transportieren. Gutes licht ist alles, stimmt's? :up:

Fehmarn war in den Achtzigern mein Surfrevier im Sommerurlaub, meistens auf dem Campingplatz in Wallnau.

Die Fahrradtouren durch die Rapsfelder und das Surfen auf Funboards bleiben mir immer in Erinnerung.
Vielen Dank für diesen Input!

Gruss
Bernd
 
Kommentar
Sehr stimmungsvolle Bilder mit tollem Licht. Meine Favoriten sind No.1 und No.4, die anderen beiden sind aber auch klasse. :up:
 
Kommentar
Danke fürs Zeigen. Eine schöne Bilderserie. :up:

Bild 1 kann ich mir auch gut in Querformat vorstellen. Ich würde 1cm unter der Boje und 1 cm über den Windmühlen lassen. Den Rest wegschneiden. Ist aber Geschmackssache, denke ich.
 
Kommentar
Gutes licht ist alles, stimmt's?
Fehmarn war in den Achtigern mein Surfrevier im Sommerurlaub, meistens auf dem Campingplatz in Wallnau.
Die Fahrradtouren durch die Rapsfelder und das Surfen auf Funboards bleiben mir immer in Erinnerung.

Hallo Bernd, vielen Dank für die Kommentare. Ja, das Licht braucht man
zum "malen" - da stimme ich Dir voll zu.
Du kennst den Platz in Wallnau? Das ist ja ein Zufall.
Und ja, die Rapsfelder ziehen mich auch immer wieder in Bann...
Schönen Sonntag!
 
Kommentar
Tolle Bilder,
mein Favorit ist Bild 3, der kleine Leuchturm zieht den Blick so an sich!

noch ein paar Winterimpressionen knippsen und fertig ist der Fehmarn 2009-Kalender

Gruss Sigi
 
Kommentar
Alle vier Bilder gefallen mir sehr gut.
Schönes Licht auf allen Bildern.

MfG
Rico
 
Kommentar
noch ein paar Winterimpressionen knippsen und fertig ist der Fehmarn 2009-Kalender

hallo Sigi, da bringts Du mich auf eine Idee.
Der rote, achteckige Flügger Leuchtturm mit den weißen Bändern ist stolze 37,5 Meter hoch. Die Hauptbirne ist 400 Watt stark. 1916 nahm der neue achteckige Leuchtturm seinen Betrieb auf. Zum Schutz gegen Wetterwidrigkeiten wurde er in den Jahren 1976/'77 mit Faserzementplatten verkleidet und erhielt so sein heutiges Erscheinungsbild.
 
Kommentar
Deine Bilder fangen sehr schön die Stimmung ein. Wunderbar. :up:

Beim ersten Bild gefällt mir besonders die Zeichnung im Wasser und beim zweiten ist es das Leuchten des Rapses, dass einfach klasse ist. Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl, dass du etwas zu sehr an der Sättigung gedreht hast. Die Farben wirken auf mich schon leicht übertrieben.
 
Kommentar
Die Sättigung habe ich nicht erhöht - die Stimmung war in etwa
wie hier widergegeben. Einfach überwältigend! Im Norden bewundere
ich immer dieses tolle Licht.

Dann bleibt mir nur noch eins: :up::up::up:
Und ja, einer Gründe, warum ich den Norden (und ich rede von noch viel weiter nördlicher als "nur" Fehmarn) so liebe, ist das Licht. Auch nach 4 Jahren in Norwegen kann ich mich einfach nicht daran sattsehen. :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten