Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Bei den Prachtlibellen war ich leider immer zu spät, so dass das Licht schon sehr hart und die Tiere sehr "flüchtig" waren.
Dennoch sind mir einige halbwegs passable Aufnahmen gelungen:

(1) Blauflügel-Prachtlibelle ♂


(2) Gebänderte Prachtlibelle ♀


(3) Gebänderte Prachtlibelle ♂


(4) Gebänderte Prachtlibelle ♀
 
Kommentar
Wow, DAS nenne ich Körpereinsatz - Respekt! Und gelungen ist es auch noch.

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
@ Michael/deroppi & Daniel/dmachaon:
Eure Komplimente möchte ich gerne erwidern - wie immer vom Feinsten, Eure Bilder!

Heute Abend war ich auch wieder kurz unterwegs.
Dabei wollte ich u.a. diese Orchidee fotografieren, als mir ein kleiner "Störenfried" ins Bild gehüpft ist...:



MfG,
Ralf
 
Kommentar
normal knipse ich nicht so platt von oben, aber in diesem Fall fand ich es angebracht (Eichenprozessionsspinner)


Edith meint ich sollte die zweite Version auch noch einstellen. Etwas näher dran, aber Blende zu weit offen wegen knappem Licht und viel Wind.


 
Kommentar
-Anzeige-