Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Von Gestern aus dem heimischen Garten !
" Blutrote Heidelibelle "

Falls von den Experten zweifel bestehen , bitte um
berichtigung !

Stelle hiermit die Libelle aus 3 verschiedenen Perpektiven
vor.

Und noch eine Blaue federlibelle von heute Morgen !

Grüße Niko

Kommentar
Hallo Nico,

auf dem obersten Bild ist gut zu sehen, dass sie gelb gestreifte Beine hat und deshalb keine Blutrote H. sein kann (die hat einfarbig schwarze). Das ist m. E. eine Gewöhnliche Heidelibelle (Sympetrum vulgatum).

Grüße

Wilfried

Kommentar
Hallo Nico,

auf dem obersten Bild ist gut zu sehen, dass sie gelb gestreifte Beine hat und deshalb keine Blutrote H. sein kann (die hat einfarbig schwarze). Das ist m. E. eine Gewöhnliche Heidelibelle (Sympetrum vulgatum).

Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried !

Nur gut das es solche Experten wie dich gibt !

Tausend dank !!!!:up:

Grüße Niko

Kommentar
Da das Wetter miserabel ist , bleibt ja Zeit um die Fotos zu sortieren oder zu bearbeiten. Hier sind wieder zwei Bilder von mir.

Bild 1: Eine Blutrote Heidelibelle, die mit den schwarzen Beinen.

Bild 2: Eine Hufeisen-Azurjungfer.

Grüße aus dem verregneten Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Meine Güte, sind das alles hochklassige Bilder hier.

Benutzt Ihr eigentlich alle Sprühkleber, oder wieso halten die Kleinen so hübsch ihre Position?

Hallo Rudi,

hast Du als Kind nicht Indianer gespielt und das Anschleichen geübt ? Wenn Dier dazu Alles wieder einfällt, hast Du gewonnen und dann klappt es auch mit den Makros.
Jetzt aber im Ernst. In Deinen Bildern sind keine Exifs enthalten. Kannst Du mir eines der beiden Bilder unbearbeitet zumailen? Die notwendige Adresse bekommst Du per PM. Dann kann ich erst mal schauen woran es eventuell liegt.
Hier wurde mir geholfen, das es mit meinen Bildern langsam besser wird, jetzt will ich mal versuchen zu helfen.
Ansonsten versuche ich einfach vorsichtig an die Biester heranzukommen. Ich schaue wie mein Schatten fällt, er soll den Winzling nicht treffen und erschrecken. Dazu habe ich Schuhe mit weichen Sohlen an, ich will ja kein Erdbeben auslösen. Und ich trage Kleidung in Naturfarben, nichts mit knalligen Farben. Außerdem verwende ich kein Rasierwasser wenn ich auf Foto-Tour gehen will.
Bis jetzt klappt es damit zwischen mir und den Insekten recht gut. Wie es wirkt wenn mir eine Fotografin über den Weg läuft weiß ich noch nicht , da ich bisher alleine im Wald war.
Letztendlich noch ein Bild darunter, schließlich sind wir hier doch ein Bilderforum.

Ich denke, es ist ein Kaisermantel

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
-Anzeige-