mmundoo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Mai 2017 #6.082 Pflanzenwespenraupe - Blattwespenraupe Kommentar
assiliisoq Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. Mai 2017 #6.083 Kämpfende Käfer - Hirschkäfer? Je ca. 3cm lang. Das Krachen der Zangen war deutlich zu hören. (Portugal) Viele Grüße, Sylvia Kommentar
Kämpfende Käfer - Hirschkäfer? Je ca. 3cm lang. Das Krachen der Zangen war deutlich zu hören. (Portugal) Viele Grüße, Sylvia
M. Höhne NF Team Registriert 14. Mai 2017 #6.084 Ich brauche kein Navi. Habe mein eigenes - Landkärtchen (Araschnia levana) Kommentar
mmundoo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. Mai 2017 #6.086 @ assiliisoq keine Hirschkäfer / Meine vermutung Balkenschröter (Dorcus parallelopipedus Distelbock Langhornmotte Rüsselkäfer (Otiorhynchus sulcatus) Kommentar
@ assiliisoq keine Hirschkäfer / Meine vermutung Balkenschröter (Dorcus parallelopipedus Distelbock Langhornmotte Rüsselkäfer (Otiorhynchus sulcatus)
m-hermann NF-Premium Mitglied Premium Registriert 14. Mai 2017 #6.087 assiliisoq schrieb: Kämpfende Käfer - Hirschkäfer? Je ca. 3cm lang. Das Krachen der Zangen war deutlich zu hören. (Portugal) Viele Grüße, Sylvia Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Ringerszene:up:, der Überheber sieht aus wie beim früheren Topringer und Olympiasieger Wilfried Dietrich. Kommentar
assiliisoq schrieb: Kämpfende Käfer - Hirschkäfer? Je ca. 3cm lang. Das Krachen der Zangen war deutlich zu hören. (Portugal) Viele Grüße, Sylvia Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Ringerszene:up:, der Überheber sieht aus wie beim früheren Topringer und Olympiasieger Wilfried Dietrich.
heinzbeinz Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. Mai 2017 #6.088 mmundoo schrieb: @ assiliisoq keine Hirschkäfer / Meine vermutung Balkenschröter (Dorcus parallelopipedus) Zum Vergrößern anklicken.... Weder noch - das ist der Spanische Hirschkäfer Pseudolucanus barbarossa, der auf der Iberischen Halbinsel und in Nordafrika vorkommt. Schöne Bilder! Grüße Wilfried Kommentar
mmundoo schrieb: @ assiliisoq keine Hirschkäfer / Meine vermutung Balkenschröter (Dorcus parallelopipedus) Zum Vergrößern anklicken.... Weder noch - das ist der Spanische Hirschkäfer Pseudolucanus barbarossa, der auf der Iberischen Halbinsel und in Nordafrika vorkommt. Schöne Bilder! Grüße Wilfried
mmundoo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. Mai 2017 #6.089 Danke dir ..............war mir echt nicht sicher heinzbeinz gruß Dietmar Kommentar
mmundoo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. Mai 2017 #6.093 Frühe Adonislibelle ( das gibt aber nix ) Kommentar
M. Höhne NF Team Registriert 16. Mai 2017 #6.095 Gartenarbeit mit Gartenscolopender (Cryptops hortensis) Ich weiß, ist kein Insekt, sondern eigene Gattung. Aber wo sonst unterbringen Kommentar
Gartenarbeit mit Gartenscolopender (Cryptops hortensis) Ich weiß, ist kein Insekt, sondern eigene Gattung. Aber wo sonst unterbringen
M. Höhne NF Team Registriert 16. Mai 2017 #6.096 Drunter und Drüber Kleiner Rüsselkäfer (Glocianus punctiger) Kommentar
mmundoo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 17. Mai 2017 #6.097 Gefahr lauert überall ( Adonislibelle Streckerspinne ) Kommentar
mmundoo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 18. Mai 2017 #6.100 Libellenschlupf 18.05.2017 Frühe adonislibelle Auch die Ummantelung der Atmungsröhren (Tracheen) wurde abgestoßen und ist jetzt in Form dünner, weißer Fäden sichtbar. Kommentar
Libellenschlupf 18.05.2017 Frühe adonislibelle Auch die Ummantelung der Atmungsröhren (Tracheen) wurde abgestoßen und ist jetzt in Form dünner, weißer Fäden sichtbar.