Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Kommentar
[MENTION=66057]margot[/MENTION], den bläuling hast du gut erwischt, tolle, weiche farben!
[MENTION=46799]CorvusNiger[/MENTION]: super dungfliege, die mag ich, weil sie so schön bärig aussehen.

sachsens makrowiesen stehen immer noch unter wasser, ein el dorado für mücken! mich umschwirrten ganze wolken von stech- und kriebelmücken, für diese stacks bin ich fast gestorben...

D800, Tamron 90 2.8, Blitz, Softbox
1:1, f20, 0,4sec, ISO 64, 37 Aufnahmen

D800 Tamron 90 2.8, Zwischenringe, Blitz, Softbox
2:1, ca. f8, 1/6 sec, ISO 100, 38 Aufnahmen

Kommentar

Blödes Spiel, einmal wenn man sich fast sicher ist

ein el dorado für mücken! mich umschwirrten ganze wolken von stech- und kriebelmücken, für diese stacks bin ich fast gestorben...

Tröste dich, das ist hier nicht anders, ich bin auch nach jeder Tour zerstochen - sogar tagsüber.

-----------------

Jetzt mal was anderes, nicht direkt ein Insekt, sondern das Schaumnest einer Zikade. Wenn man genau hinsieht, kann man gelblich die Larve durchschimmern sehen:

Und nein, ich habe den Hintergrund nicht weggeblitzt, die Sonne stand schräg hinter dem Nest

Kommentar
ich verlasse mich auf dich Thomas und habe gerade ein bild vom Mai 2012 endlich namentlich den zikaden zugeordnet [MENTION=46799]CorvusNiger[/MENTION]

auch dieses bild stammt aus dem letzten jahr und nachdem es mittlerweile wieder diese ansammlungen von Birkenblattwespenplagen (?) gibt zeige ichs mal. passt auf, wenn ihr unter büschen rumkriecht beim fotografieren, die raupen seilen sich ab. :winkgrin:

Kommentar
Heute kam das FW Update für die J1 und den FT1 raus - AF-C geht nun auch mit FT1. Also habe ich gleich mal getestet was das Freihand mit dem AF-S 40/2.8 bringt:

Recht treffsicher. Bild gecropped, da man immer noch nicht das AF Feld verschieben kann.

Kommentar
-Anzeige-