Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Schnaken,
ich finde die so toll obwohl zu meinem ärger entweder die beine vollständig auf dem bild sind und man kaum was vom körper erkennt oder umgekehrt.
frag mich eh was diese langen beine sollen, denn sie schränken die tiere doch sehr in der beweglichkeit ein.
ich meine, die folgenden seien Wiesenschnaken, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ich war schon ne weile am staunen, da hing sie plötzlich nach unten und baumelte im wind. ich dachte, vor meinen augen sei ein tier verstorben. aber nein, sie flog davon, nachdem sie ne weile einarmig geschaukelt hatte.

leider kam ich nicht besser ans köpfchen ran, fands aber dennoch ganz schön

Kommentar
Schnaken,
ich finde die so toll obwohl zu meinem ärger entweder die beine vollständig auf dem bild sind und man kaum was vom körper erkennt oder umgekehrt.

Respekt, das sind echt tolle Schnakenbilder. Zum einen passt die Farbstimmung des Hintergrundes gut zur Färbung der Schnaken, zum anderen hast du das Schärfeproblem der Schnaken hier gut gemeistert.

Das sind die besten Schnakenbilder die kenne. :up:

Kommentar
Hallo Margot,

das ist m. E. eine von den rund 700 in Deutschland vorkommenden Blattlaus-Arten. Genauer weiss ichs leider nicht.

Grüße

Wilfried

ich bin auch enttäuscht ..................

neeeeeeee, natürlich nicht. herzliche dank, daß du mich in ne richtung weist. jetzt weiß ich wenigstens wo ich weitersuchen kann. :up:[MENTION=58098]heinzbeinz[/MENTION]:

Kommentar
-Anzeige-