Ruth Sehr aktives NF Mitglied Registriert 05. September 2012 #3.065 Auf ein Taubenschwänzchen habe ich lange gewartet, als es dann im Anflug war, hatte ich kein Makro drauf Aufgenommen mit dem 18-105er. Kommentar
Auf ein Taubenschwänzchen habe ich lange gewartet, als es dann im Anflug war, hatte ich kein Makro drauf Aufgenommen mit dem 18-105er.
M margot Sehr aktives NF Mitglied Registriert 06. September 2012 #3.066 zwei exemplare leider unbekannter art, aufgenommen am flachen fließgewässer... Kommentar
StephanB Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.069 Wer kennt diese Raupe bzw. das Insekt? Seit ein zwei Wochen beobachte ich diese Raupe, wie sie sich an den Blättern des Rohrkolbens in unserem kleinen Wassergarten zu schaffen macht. Ich wüsste gerne, mit wem ich es hier zu tun habe! Kommentar
Wer kennt diese Raupe bzw. das Insekt? Seit ein zwei Wochen beobachte ich diese Raupe, wie sie sich an den Blättern des Rohrkolbens in unserem kleinen Wassergarten zu schaffen macht. Ich wüsste gerne, mit wem ich es hier zu tun habe!
erizo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.070 Moin Stephan, auf der Seite www.schmetterling-raupe.de bin ich nach zwei Klicks fündig geworden: Deine Raupe sieht der Raupe der Ampfer-Rindeneule recht ähnlich. Gruß, Jürgen Kommentar
Moin Stephan, auf der Seite www.schmetterling-raupe.de bin ich nach zwei Klicks fündig geworden: Deine Raupe sieht der Raupe der Ampfer-Rindeneule recht ähnlich. Gruß, Jürgen
karl239 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.072 Die Raupe eines Schwalbenschwanz (Schmetterling) Bei den Karotten in unserem Garten 1.) 2.) 3.) 4.) 5.) Kommentar
Die Raupe eines Schwalbenschwanz (Schmetterling) Bei den Karotten in unserem Garten 1.) 2.) 3.) 4.) 5.)
J jflachmann Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.073 Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae) Kommentar
nikkormatEL Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.074 jflachmann schrieb: Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae) Zum Vergrößern anklicken.... sehr schön. ich hätte rechts noc etwas mehr beschnitten - damit der falter nicht so mittig ist. Kommentar
jflachmann schrieb: Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae) Zum Vergrößern anklicken.... sehr schön. ich hätte rechts noc etwas mehr beschnitten - damit der falter nicht so mittig ist.
J jflachmann Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.075 nikkormatEL schrieb: sehr schön. ich hätte rechts noc etwas mehr beschnitten - damit der falter nicht so mittig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob das der endgültige Bildausschnitt ist. Werde deinen Tipp mal ausprobieren! Kommentar
nikkormatEL schrieb: sehr schön. ich hätte rechts noc etwas mehr beschnitten - damit der falter nicht so mittig ist. Zum Vergrößern anklicken.... Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob das der endgültige Bildausschnitt ist. Werde deinen Tipp mal ausprobieren!
Wolfi_7000 NF-Clubmitglied NF Club Registriert 08. September 2012 #3.076 Endlich mal eine Libelle im Flug erwischt Gruß, Werner Kommentar
M margot Sehr aktives NF Mitglied Registriert 08. September 2012 #3.077 hallo Franz, welch schönes tier hast du da abgelichtet. was ist das? [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Rostbraunes Wiesenvögelchen vermutlich Kommentar
hallo Franz, welch schönes tier hast du da abgelichtet. was ist das? [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Rostbraunes Wiesenvögelchen vermutlich
nikkormatEL Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. September 2012 #3.078 margot schrieb: hallo Franz, welch schönes tier hast du da abgelichtet. was ist das? [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Rostbraunes Wiesenvögelchen vermutlich Zum Vergrößern anklicken.... find ich auch schön, aber ich war´s nicht, leider Kommentar
margot schrieb: hallo Franz, welch schönes tier hast du da abgelichtet. was ist das? [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Rostbraunes Wiesenvögelchen vermutlich Zum Vergrößern anklicken.... find ich auch schön, aber ich war´s nicht, leider
M margot Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. September 2012 #3.079 nikkormatEL schrieb: find ich auch schön, aber ich war´s nicht, leider Zum Vergrößern anklicken.... doch, ich meinte das aus post 3069 [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Kommentar
nikkormatEL schrieb: find ich auch schön, aber ich war´s nicht, leider Zum Vergrößern anklicken.... doch, ich meinte das aus post 3069 [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]:
nikkormatEL Sehr aktives NF Mitglied Registriert 09. September 2012 #3.080 margot schrieb: doch, ich meinte das aus post 3069 [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Zum Vergrößern anklicken.... dort ist aber die gleich lady, wie hier: Kommentar
margot schrieb: doch, ich meinte das aus post 3069 [MENTION=40938]nikkormatEL[/MENTION]: Zum Vergrößern anklicken.... dort ist aber die gleich lady, wie hier: