W Wolfram. Guest 29. Februar 2012 #2.281 Beuteltier schrieb: Hi! Ist das nicht einfach der Hinterleib? Wie bei Ameisen z.B.? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo. Ja das ist der Hinterleib.Bei dem Insekt handelt es sich um eine Grabwespe,die auch wie die Ameisen ,zu den Hautflüglern gehören. Grüße aus oberhausen Wolfram Kommentar
Beuteltier schrieb: Hi! Ist das nicht einfach der Hinterleib? Wie bei Ameisen z.B.? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo. Ja das ist der Hinterleib.Bei dem Insekt handelt es sich um eine Grabwespe,die auch wie die Ameisen ,zu den Hautflüglern gehören. Grüße aus oberhausen Wolfram
Digi Steven NF-Premium Mitglied Premium Registriert 08. März 2012 #2.282 Die ersten sind da Kommentar
ClarkNova Sehr aktives NF Mitglied Registriert 17. März 2012 #2.283 Die ersten sind da Zum Vergrößern anklicken.... ja... und irgendwie auch wieder pünktlich der bodennahe Zitterwind... Kommentar
Die ersten sind da Zum Vergrößern anklicken.... ja... und irgendwie auch wieder pünktlich der bodennahe Zitterwind...
Fototott Aktives NF Mitglied Registriert 18. März 2012 #2.284 Die Natur ist oft grausam, aber auch schön. Gruß: Fototott Kommentar
deroppi Sehr aktives NF Mitglied Registriert 20. März 2012 #2.285 [MENTION=28102]Fototott[/MENTION]: Schöne Farben, auch wenn das Insekt hier nur die passive Rolle spielt. Bei mir fliegt noch nichts, außer dieser Kamerad und der verirrt sich in die Wohnung. (Freihand, Blitz indirekt, AF-S 40) Kommentar
[MENTION=28102]Fototott[/MENTION]: Schöne Farben, auch wenn das Insekt hier nur die passive Rolle spielt. Bei mir fliegt noch nichts, außer dieser Kamerad und der verirrt sich in die Wohnung. (Freihand, Blitz indirekt, AF-S 40)
Fototott Aktives NF Mitglied Registriert 20. März 2012 #2.286 @ deroppi, danke für das Kompliment. So etwas fliegt bei mir noch nicht herum, schöne Freihandaufnahme von Dir und auf den Punkt getroffen. Gruß. Fototott Kommentar
@ deroppi, danke für das Kompliment. So etwas fliegt bei mir noch nicht herum, schöne Freihandaufnahme von Dir und auf den Punkt getroffen. Gruß. Fototott
Reiner_1957 NF-Clubmitglied NF Club Registriert 24. März 2012 #2.287 Jetzt habe ich endlich wieder Zeit gefunden bei diesem tollen Wetter, mit der Knipse loszuziehen. Hier ist ein erstes Bild. Einfach eine Fliege an einer Weidenkätzchen-Blattknospe Freundliche Grüße aus Untergruppenbach Reiner Kommentar
Jetzt habe ich endlich wieder Zeit gefunden bei diesem tollen Wetter, mit der Knipse loszuziehen. Hier ist ein erstes Bild. Einfach eine Fliege an einer Weidenkätzchen-Blattknospe Freundliche Grüße aus Untergruppenbach Reiner
S Scarlett01 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 24. März 2012 #2.288 Habe heute auch eine erwischt! Uploaded with ImageShack.us LG Heike Kommentar
Digi Steven NF-Premium Mitglied Premium Registriert 25. März 2012 #2.289 Es ist schon eine Menge unterwegs. Hummel Wespe Kleiner Fuchs Biene Kommentar
Reiner_1957 NF-Clubmitglied NF Club Registriert 25. März 2012 #2.290 Hier kommt ein Falter aus der vergangenen Woche. Auch er saß, genau wie die Fliege, auf den Weidenkätzchen. Der Kleine Fuchs. Grüße aus Untergruppenbach Reiner Kommentar
Hier kommt ein Falter aus der vergangenen Woche. Auch er saß, genau wie die Fliege, auf den Weidenkätzchen. Der Kleine Fuchs. Grüße aus Untergruppenbach Reiner
CorvusNiger Sehr aktives NF Mitglied Registriert 25. März 2012 #2.291 Beim "Kleinen Fuchs"-Wettbewerb mach ich auch mit - von gestern: Kommentar
Calamar Sehr aktives NF Mitglied Registriert 26. März 2012 #2.294 Aha. Auch im Botanischen Garten gewesen? Kommentar
T.R. Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. März 2012 #2.295 Yepp, im Schmetterlingshaus Maximilianpark in Hamm, ... Kommentar
Calamar Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. März 2012 #2.296 Tanga Roy schrieb: Yepp, im Schmetterlingshaus Maximilianpark in Hamm, ... Zum Vergrößern anklicken.... Hamm Hmm. Komisch, dachte ich kenne Deine Schmetterlinge aus der Sonderausstellung im Botanischen Garten München :up: Kommentar
Tanga Roy schrieb: Yepp, im Schmetterlingshaus Maximilianpark in Hamm, ... Zum Vergrößern anklicken.... Hamm Hmm. Komisch, dachte ich kenne Deine Schmetterlinge aus der Sonderausstellung im Botanischen Garten München :up:
T.R. Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. März 2012 #2.297 Calamar schrieb: .....dachte ich kenne Deine Schmetterlinge aus der Sonderausstellung im Botanischen Garten München :up: Zum Vergrößern anklicken.... Das werden wohl deren Bekannte und Verwandte sein...... Hier noch der Link zur Seite, falls Du mal dort in der Nähe verweilen solltest.... http://www.maximilianpark.de/de/content/schmetterlingshaus.html Kommentar
Calamar schrieb: .....dachte ich kenne Deine Schmetterlinge aus der Sonderausstellung im Botanischen Garten München :up: Zum Vergrößern anklicken.... Das werden wohl deren Bekannte und Verwandte sein...... Hier noch der Link zur Seite, falls Du mal dort in der Nähe verweilen solltest.... http://www.maximilianpark.de/de/content/schmetterlingshaus.html
Calamar Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. März 2012 #2.300 Thomas 110 schrieb: vg thomas Zum Vergrößern anklicken.... Boh. Klasse. :applause: Was für Equipment kommt da zu Einsatz? hast du da nen Balg? Kommentar
Thomas 110 schrieb: vg thomas Zum Vergrößern anklicken.... Boh. Klasse. :applause: Was für Equipment kommt da zu Einsatz? hast du da nen Balg?