Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Hallo Margot!

Diese zwei Bilder nutzen mit jeweils 188 kB deine 250 kB nicht aus.
Wenn du mehr haben willst, kaufe Premium-Mitglied, dann kannst du 346 kB große Dateien hochladen.

auch nur deshalb, weil ich sie in niedrigerer qualität nochmal abgespeichert habe. zw. 400 und 188 gans keine einstellung. aber dankesehr für den hinweis, daß es möglichkeiten gibt. werde mir das mal anschauen.:up:

Kommentar
Hallo Margot!
zw. 400 und 188 gab's keine einstellung.
Womit bearbeitest du deine Fotos?!?
Wen ich mit Corel Paint Shop Photo PRO X3 meine Fotos erst mal auf das Foren-Album-Maß 1024*xyz verkleinert und nachgeschärft habe, wähle ich "Speichern als Kopie unter" und drehe da den Kompressions-Regler von 0% bis 30% so lange in 1%-Stufen hin und her, bis ich die maximal für das Hochladen ins NF-F erlaubte Dateigröße knapp erreicht habe.

Übrigens lässt auch der im NF-F eingebundene Photo Editor eine Dateigrößen-Anpassung in einzelnen %-Schritten zu.

Kommentar
ich hab ein Äpfelchen und in diesem falle ist mir erstmals diese riesenspanne, in der nichts geht, aufgefallen. und ich konnte beim speichern zusehen, wie die qualität in windeseile schrumpft. achso: die ausgangsversion hatte ich schon in 1024, wohl mit über 400 kb....
muß mochmal in photoshop nachsehen, aber ganz zufrieden bin ich dort auch nicht immer.

Kommentar
Hallo Margot!
ich hab ein Äpfelchen und in diesem falle ist mir erstmals diese riesenspanne, in der nichts geht, aufgefallen.
Ob Microsoft-Windows oder Apple-MAC,
Adobe Photoshop müsste doch eine Vorschau der endgültigen Bilddateigröße anzeigen können!?!
Wenn du damit nicht weiter kommst, nimm doch den Photo Editor hier im NF-F.

Kommentar
Hallo Margot!

Ob Microsoft-Windows oder Apple-MAC,
Adobe Photoshop müsste doch eine Vorschau der endgültigen Bilddateigröße anzeigen können!?!
Wenn du damit nicht weiter kommst, nimm doch den Photo Editor hier im NF-F.
danke. den editor werde ich auch mal testen bei der nächsten hochladeaktion. hatte ich grade überlesen.
lgr margot

Kommentar
In einer Wöche öffnen die Weihnachtsmärkte. Da das Wetter heute gut war, bin ich noch einmal für ein Stündchen losgezogen. Neben den Eidechsen gibt es, auf dem warmen Sandstein des Hundberges, noch Insekten. Aber die Vielflt fehlt natürlich.

Brauner Grashüpfer

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Wie war das? Zähle ich bis 8 ist es eine Spinne, zähle ich nur 6 ist es tatsächlich ein Insekt.

Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-