Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen

Wie recht du hast Matthias ...............bei meinen geht's zum glück um die Wespe und die spinne ist rein zufälig dazugekommen

Kommentar
Wie macht Ihr diese absolut tollen Fotos nur?

Wie halten die Insekten still?
Welche Lichter, Kameras, Blenden usw benutzt ihr Das fände ich interessant, wenn das unter den einzelnen Bildern ständ.
Eine lebende Spimme legt frau ja nicht unter Mikroskop. Super diese Vergrößerungen. Mit meinem Sigma 50mm 2.8, das auch 1 zu 1 abbildet müßte ich zu nah ran (Ekelgrenze).
Was für Objektive habt ihr? Oder Aufsätze? Lasst mich nicht dumm sterben!:winkgrin:
Die Insekten in meinem Garten bewegen sich leider............

Schönen Abend noch!

Kommentar
Besorge dir dieses Programm http://www.photome.de/home_ger.html
und dann kannst du mit der rechten Maustaste dir die Daten anzeigen lassen wenn sie im Bild gespeichert sind.

Hallo Newbienew
einfache Möglichkeit auch über das Addon Exif Viewer für Firefox ( sowas sollte es auch für IE geben) ermöglicht durch Rechtsklick auf das Bild und "Zeige Exif Daten" die Anzeige von Bilddaten, nicht ganz so ausführlich wie Photome

Viele Grüße
Horst

Kommentar
Hallo Maximilian!

Lebt die noch?
Die Mandibeln auf der linken Maulseite scheinen zu fehlen?

[MENTION=861]Michael[/MENTION]: Ach so, hab ich vergessen, zu erwähnen: ist ein Image Stacking aus 32 Bilder, Helicon Remote und Helicon Focus. dazu darf sie sich nicht bewegen Lydia, aus meiner Blaberus craniifer Sammlung, ist altersgemäß verschieden. betreffs Mandibel, kann schon sein, dass da was fehlt, die Hinterbliebenen beginnen ja in der Regel sofort mit dem Recycling.

Viele Grüße
Max

Kommentar
-Anzeige-