Einen der draussen Bilder mit seiner Canon DSLR gemacht hat, habe ich gefragt, warum er die nicht auch innen verwendet, worauf er meinte, dass innen nichts den Kompakten überlegen sei...
Ein Gutachter hat ja auch andere Prioritäten. Ihm kommt es darauf an, Details von zB Schäden oder Mängeln schnell und unkompliziert festzuhalten. Für einen Gutachter ist es zB vollkommen uninteressant, dem Betrachter die Atmosphäre eines Raumes (nur mal so als Beispiel) vermitteln zu wollen. Allen schon aus dem Grund, dass vor Gericht nur handfeste Fakten interessieren. Begriffe wie "Ästhetik" "schön" oder "Atmosphäre" sind im Juristen-Sprech schlicht nicht existent. Damit sind solche Begriffe auch einem Gutachter unbekannt.nachdem ich in letzter Zeit relativ viele Gutachter im und ums Haus hatte, musste ich feststellen, dass die durch die Bank mit Kompaktknipsen ankommen.
Hallo,
ich möchte Innenräume (inklusive Möbelierung etc/pp)
Moin
vergiß die Idee das du "normale Wohnräume"....
ordentlich hinbekommst....dazu noch mit Atmosspähre
Mfg gpo
wenn man per Stitching den Bildwinkel auf das Niveau eines UWW bringt, dann sehe ich da keinen Unterschied in der Perspektive - was meinst Du da in diesem Zusammenhang mit "augenrichtig"?fall du nun doch ein UW kaufst oder bekommst....wirst du wohl dicke Backen machen,
denn diese Bildwinkel zeigen nicht "das was du siehst"
will sagen, es sieht "nicht echt" aus
Licht fehlt dir dann auch noch, Erfahrung ebenso....
was mit einfachem Equipment aber geht ist>>> Stitchen....
da nimmt man ein mehr oder weniger Normalobjektiv und macht überlappende Aufnahmen vom Stativ,
dann wird es wie ein Panorama zusammengesetzt,
klarer Vorteil, es ist "augenrichtig"
Moin Gerd
warum immer negativ
Hallo Gerd,
....was meinst Du da in diesem Zusammenhang mit "augenrichtig"?
MfG Jürgen
nur hilfreich sind die Tips von "Erfahrenen" auch nicht gerade...
wer knipsen kann, wird die Frage gar nicht stellen müssen...
und wer anfängt...mogelt meist etwas,
denn es fehlen ja tatsächlich Fakten, wie die Größe der Räume,
das vorhandene Licht und dem sonstigem drum und dran
man will es immer "technisch lösen" und wird meist scheitern...
die Blödbilder auf Maklerportalen sprechen doch für sich...
nicht anders wie bei PKWs oder Fotozeuchs
Mfg gpo
genau anders herum wird ein Schuh draus: das normale Objektiv (18..110) zeigt nicht das, was ich sehe. Das Bildfeld der Augen ist im Prinzip Weitwinkel. Es hat schon einen Grund, dass Kino-Leinwände Breitbildformat haben und auch Fernseher mehr in der Breite als in der Höhe wachsen.fall du nun doch ein UW kaufst oder bekommst....wirst du wohl dicke Backen machen,
denn diese Bildwinkel zeigen nicht "das was du siehst"
will sagen, es sieht "nicht echt" aus
Rechnet sich nicht. Genau darum auch die Frage, wo man sowas ausleihen kann.2. Rechnet sich die Anschaffung eines WW-Objektivs?
Genau. Und wer nicht schon als Meister vom Himmel gefallen ist, soll die Finger davon lassen.nur hilfreich sind die Tips von "Erfahrenen" auch nicht gerade...
wer knipsen kann, wird die Frage gar nicht stellen müssen...
Und was ist schlimm daran? Ich habe nicht den Anspruch, perfekte Bilder zu machen. Sie sollen nur nicht ganz so schlecht werden wie das, was man sonst so vorfindet. Darauf aufbauend kann man dann natürlich weitere Versuche unternehmen und eigene Erfahrungen sammeln.und wer anfängt...mogelt meist etwas,
Wie bereits gesagt: Genau solche Blödbilder will ich ja vermeiden. Perfekt müssen die aber nicht sein.die Blödbilder auf Maklerportalen sprechen doch für sich...
nicht anders wie bei PKWs oder Fotozeuchs
Es muss ja kein Fischeye mit 180° sein. Es soll wohl auch UWW mit sehr geringer Verzeichnung geben...also ein UWW erzeugt gerade in Räumen,
wo man sich den Standpunkt selten aussuchen kann...
erhebliche Verzerrungen,
dazu kommen die typischen WW Fehler wie Kissen oder Tonne....
alles Sachen mit dem ein Anfänger seine Bilder versauen kann
Es hat schon einen Grund, dass Kino-Leinwände Breitbildformat haben und auch Fernseher mehr in der Breite als in der Höhe wachsen.
Eher schon 3:2. - Was im übrigen dem guten alten Kleinbild-Format entspricht -
Das stimmt allerdings nicht genauund damit auch dem traditionellen Kinoformat.
Mmh, Bilder bei ImmoScout haben nur eine Aufgabe:
Geld zu verdienen. Je mehr, je besser …
"Bei einem Objekt im durchschnittlichen Preissegment
dürfte die vorhandene Ausrüstung ausreichend sein..."
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?