Infrarot Fernbedienung M--L3 an D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eyko1

Aktives NF Mitglied
Registriert
Infrarot Fernbedienung ML-L3 an D300

Hallo zusammen.
Von meiner D80 habe ich eine Infrarot Fernbedienung ML-L3.
In der BEA zur D300 ist diese auf der Seite 368 als Zubehör aufgeführt. Nun habe die ML-L3 an der D300 ausprobiert. Aber leider funktioniert es nicht. Braucht die D300 noch einen seperaten Infarot Empfänger, oder habe ich etwas falsch gemacht. Die BEA habe ich durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüssen, Georg.
 
Anzeigen
Du hast den ML-L3 Auslöser. Den kann man an der D300 nicht benutzen, weil die D300 keinen eingebauten IR-Empfänger hat. Den eingebauten IR-Empfänger gibt es nur bei den Einsteigermodellen. Damit ist der ML-L3 Auslöser an der D300 nutzlos.

Was im Handbuch aufgelistet ist, das ist der/die/das ML-3. Fast dieselbe Typenbezeichnung, was immer wieder für Verwirrung sorgt. ML-3 ist ein Set aus Sender und Empfänger, das über den 10-poligen Stecker an die D300 angeschlossen wird. Ziemlich teuer und etwas umständlich, wegen des separaten Empfängers. Stattdessen würde ich einen passenden elektrischen Kabel-Auslöser empfehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten