Infrarot Fernauslöser für D200, (Fuji s5 Pro), D300, D2x, D2h, D2xs, ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zuletzt wurde hier über den RFN3 Funk-Fernauslöser für die D200, (Fuji s5 Pro), D300, D2x, D2h, D2xs, .... im Thread Digital - Funk Auslöser für D200 diskutiert. Heute habe ich ein Mail erhalten, indem ich auf einen neuen IR Fernauslöser (inkl. Empfangsteil) aufmerksam gemacht wurde. Diese Info will ich Euch nicht vorenthalten.

Ownuser Mini RHS 2 + Mini IR 2B: IR-Fernauslöser System für Nikon MC-30.

Dieser IR Auslöser kostet ca. die Hälfte des o.a. RFN3 Funk-Fernauslösers, soll eine Reichweite von 10-13m haben und ist angeblich 360 Grad um die Kamera herum auslösbar.

Beim selben Lieferanten gibt es auch einen
programmierbarern LCD Timer/Fernauslöser für Nikon MC-30 (z.B. D300, D200, D3, D2X, D2Xs, D2H, D2Hs, D1X) ...
 
Anzeigen
Pinsel schrieb:
Dieser IR Auslöser kostet ca. die Hälfte des o.a. RFN3 Funk-Fernauslösers, soll eine Reichweite von 10-13m haben und ist angeblich 360 Grad um die Kamera herum auslösbar.
drehbar steht da. Heißt also wahrscheinlich, dass Du den Empfänger drehen musst. Stell Dich mal hinter Deinen Fernseher und versuche mit der FB umzuschalten. Ob das in der Praxis relevant ist, darüber kann man sicher streiten. Günstiger ist diese Variante allemal.

Pinsel schrieb:

Den Timer Firlefanz kann die Kamera alleine, hier reicht also ein Kabelfernauslöser für 15 € aus. Für eben diese knapp 100 € die der Auslöser kostet gibt es auch die Funk Variante. Das Pendant zu diesem Auslöser kostet als Original Nikon Zubehör nur knapp 30 € mehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten