Hallo Freunde.
Ich habe mir einen Infrarot Auslöser für meinen D750 (kein Original) gekauft. Wenn ich den Auslöser drücke, löst die Kamera mehrfach aus. Solange ich den Auslöser drücke, obwohl der Aufnahmebetriebsartenwähler an der Kamera auf "S" steht. Beim Auslösen an der Kamera selbst, tritt dieses Problem nicht auf. Muss im Menue noch etwas eingestellt werden?
Ich würde mich über ein feedback freuen.
LG: Moselindianer
Hallo,
nur mal zum besseren Verständnis, was ist er Grund, dass Du einen Infrarotfernauslöser einem Funkfernauslöser vorziehst?
Es wäre schon hilfreich, wenn du uns die genaue Bezeichnung deines IR-Fernauslösers nennen würdest!
Allerdings müsstest du ja, wie auf Seite 193 im Handbuch zu lesen ist, bereits eine Einstellung vorgenommen haben, damit sie überhaupt funktioniert.
Was ist der Unterschied zwischen einem IR Fernauslöser und enem Funkauslöser?
Es wäre schon hilfreich, wenn du uns die genaue Bezeichnung deines IR-Fernauslösers nennen würdest!
Allerdings müsstest du ja, wie auf Seite 193 im Handbuch zu lesen ist, bereits eine Einstellung vorgenommen haben, damit sie überhaupt funktioniert.
sagt eigentlich schon der Namen: der eine funktioniert per Infrarot, der andere per Funk. Bei Infrarot oft begrenzte Reichweite (5-10Meter) und LOS (Line of Sight) empfehlenswert), bei Funk kann ich ggfs auch aus dem Nachbarzimmer die Kamera auslösen oder mit dem Auslöser in der Hosentasche.
Beste Grüße
Wolfgang
Ist es nicht so, das der Funkauslöser auch einen separaten Empfänger brauch, der über den Blitzschuh funktioniert?
Der vorige Post bezog sich auf die Bedienungsanleitung der Fernsteuerung.
Auch in der Anleitung der Kamera, steht nichts davon, das diese dauernd auslöst, solange der Knopf der FS gedrückt wird.
Der vorige Post bezog sich auf die Bedienungsanleitung der Fernsteuerung.
Auch in der Anleitung der Kamera, steht nichts davon, das diese dauernd auslöst, solange der Knopf der FS gedrückt wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?