Info zur AF Geschwindigkeit beim 150-600

Leupold

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo Zusammen,

hier steht ja relativ viel über das Sigam 150-600 Contemporary im Vergleich zum Sport oder zum Tamron.
Ich hatte heute die Gelegenheit mal ein Sigam 70-200 f2.8 an meine Kamera zu schrauben und war über die AF Geschwindigkeit sehr positiv überrascht.

Wie kann ich mir nun die Geschwindigkeit im Vergleich zum 150-600C vorstellen?
Sind die in etwas gleich schnell?

Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen sammeln können?

Gruß zum Vatertag
 
Bild

Tom.S

Sehr aktives Mitglied
Das Sigma 70-200 ist da schon nochmals ein Stück weit schneller. Es kommt aber keines der langen Telezooms an das Tempo der aktuellen 70-200 ran. Am schnellsten ist noch das Sigma Sports, dann Sigma C bzw. Tamron G2 und am Ende Nikon 200-500. Aber alle genannten sind zumeist immer noch schnell genug, um in der Praxis gut abzuliefern. Und ist das Gehäuse natürlich auch noch von Bedeutung.
 

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
Am schnellsten ist noch das Sigma Sports, dann Sigma C bzw. Tamron G2 und am Ende Nikon 200-500. Aber alle genannten sind zumeist immer noch schnell genug, um in der Praxis gut abzuliefern. Und ist das Gehäuse natürlich auch noch von Bedeutung.
das G2 würde ich zwischen Sigma C und Sigma Sports einordnen, ich hatte auch das G1, das war das langsamste von den dreien, also Sigma Sports, Sigma C und dann das Tamron G1. Aber das Sigma Sports war mir dann zu schwer für das etwas schneller als das G2
 

Ninelly

Aktives NF Mitglied

Hier wurden Seeadler in der Kombination D850 mit dem Tamron 150-600 G2 aufgenommen. Beeindruckend, oder?
Wir haben beide Tamron-Versionen in der Familie und sind mit beiden zufrieden. Das G2 ist vielleicht einen Tick schneller.
 

WörtherseeKnipser

Sehr aktives Mitglied
"Verfolgerfotos" von shcnellen Vögel schafft es locker - beim neu anviesieren ist es natürlich ein Stück langsamer als das aktuelle 70-200, und dann kommt es darauf an von welcher Position in welche (akueller Focuspunkt zum Gesuchten).
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben