Frage Info-Overlay in der Bildkontrolle ausschaltbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

delirium83

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ist es möglich das Informations-Overlay bei der Bildkontrolle auszuschalten? Ich meine den Bereich unten mit Datum, Uhrzeit, Dateiname, ... und die Bildnummer rechts oben.

Konkret möchte ich die D3s für eine Fotobooth einsetzen. Dabei ist die Kamera per HDMI an einen TV angeschlossen, der die Bildkontrolle zeigt. Das Overlay erscheint per HDMI für einige Sekunden und verschwindet dann. Ich empfinde das als sehr störend, da ich ja nur das Bild zeigen möchte und der Dateiname etc. sicherlich auch keinen interessiert, der in einer Fotobooth ein Bild von sich macht ;)

Kann man das Overlay abschalten?

Danke schonmal,
del
 
Anzeigen
der Nikon Support sagt zur Frage "Kann man das Metadaten Overlay bei der Bildkontrolle abschalten?":

Nikon Support schrieb:
Leider nicht. Sie können die verschiedenen Wiedergabemodi durch Drücken des Steuerkreuzes nach oben oder nach unten durchschalten. Zusätzlich haben Sie im Wiedergabemenü unter "Infos bei Wiedergabe" die Möglichkeit, festzulegen, welche Modi beim Durschalten angezeigt werden sollen. Sehen Sie dazu auch auf Seite 225 und 277.
Der "Balken" unten bleibt jedoch immer bestehen. Es ist keine Überlagerung, das Bild hört dort einfach auf und dort ist Platz für Bildinformationen. Die Bildnummer rechts oben bleibt leider auch immer eingeblendet. Eine reine Vollbildansicht gänzlich ohne Anzeigen ist leider nicht möglich in der D3S. Das Format des Bildschirms entspricht nicht dem Format der Bilder.

Schade, aber immerhin weiss ichs jetzt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten