Frage Individualfunktion "e4: Belichtungsreihen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klickman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Kollegen,

ich habe zur Zeit keine Möglichkeit es auszuprobieren und fand mit der Forumssuche keine weiterführenden Hinweise.
Mich irritiert die Beschreibung "Mit dieser Individualfunktion legen Sie fest, welche Belichtungseinstellungen bei einer Belichtungsreihe variiert werden."

Bedeutet das nun, dass

bei "Belichtung & Blitz" im Falle dass kein Blitz angesetzt ist, eine normale Belichtungsreihe durchgeführt wird und bei angesetztem Blitz eine Blitzbelichtungsreihe,
bei "Nur Belichtung" mit angesetztem Blitz keine Blitzbelichtungsreihe durchgeführt wird,
bei "Nur Blitz" nur bei angesetztem Blitz eine Blitzbelichtungsreihe durchgeführt wird - wenn kein Blitz angesetzt ist, keine Belichtungsreihe?
("Weißabgleichsreihe" ist klar)

Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert... :nixweiss:
 
Anzeigen
Du denkst zu kompliziert :)
Es wird genau das gemacht was da steht: Bei "Bel.&Blitz" werden Belichtung und Blitzintensität variiert, bei "nur Bel." nur die Belichtung bei konstantem Blitz und bei "nur Blitz" nur der Blitz und die Belichtung bleibt konstant.
Eine Reihe wird in jedem Fall gemacht.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Lass uns mal ein Stück weiter kompliziert denken: ;)

Für den Fall, dass ich es standardmäßig so haben möchte:

Ohne angesetztem Blitz eine ganz normale Belichtungsreihe,
mit angesetztem Blitz eine Belichtungsreihe, bei der nur die Blitzintensitätvariiert wird (und nichts an Blende oder Zeit),

muss ich demzufolge "Nur Blitz" einstellen. Richtig? :rolleyes:
 
Kommentar
Nope, funktioniert leider nicht. Wenn "nur Blitz" eingestellt ist und keiner dran ist, bekommst Du n gleich belichtete Bilder.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten