Indian Summer am Rursee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf 66

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Wochenende hat sich der Herbst ja noch mal richtig Mühe gegeben und zeigte sich von seiner schönsten Seite. Hier sind ein paar Impressionen vom Rursee (Eifel). Ich hoffe es gefällt.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Viele Grüße
Olaf
 
Anzeigen
Hi Olaf,
ich finde die Motive schön - allerdings scheinen mir die Schärfe und die Farben etwas flau.
Gerade Himmel und die für den Herbst sonst so leuchtenden Farben kommen gar nicht rüber. Vielleicht kannst du mit Photoshop was nachhelfen.

Das Wasser ist von den Farben her sehr ansprechend.

Lieben Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Hi Olaf,
ich finde die Motive schön - allerdings scheinen mir die Schärfe und die Farben etwas flau.
Gerade Himmel und die für den Herbst sonst so leuchtenden Farben kommen gar nicht rüber. Vielleicht kannst du mit Photoshop was nachhelfen.

Das Wasser ist von den Farben her sehr ansprechend.

Lieben Gruß

Jürgen

mmh ... ich sehe es etwas anders ... die Herbstfarben kommen gut aber Wasser und Himmel drängen sich zu stark auf. Hier habe ich allerdings die EBV im Verdacht. Etwas Schärfe fehlt, die schön gefärbten Bäume wirken wie eine vermuschelte Masse.

Eine Ausnahme bildet für mich Bild 4 ... das gefällt mir richtig gut :up:
 
Kommentar
Hallo

Obwohl das blau fast schon wieder zu blau ist, finde ich die Bilder ganz schön. Dise kräftige Farben echt was. Schön gemacht. :):up::up:
 
Kommentar
Hallo Olaf,
mir persönlich, gefällt deine kleine Bilderserie sehr gut.:up:

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

erst mal herzlichen Dank für Eure Kommentare.:)
Leider hat wohl die Schärfe beim Verkleinern etwas gelitten. Die Originale sind etwas besser. Bei den Farben der Bäume bin ich mir auch noch unschlüssig. Ich glaube, ich war noch eine bis zwei Wochen zu früh dran, denn das Rot und das Gelb waren noch nicht so dominant. Aus der Entfernung sah das alles mehr orange/braun aus. Erst bei näherem Herangehen konnte man die Farben deutlicher unterscheiden.
Mal ne doofe Frage (fällt mir gerade so ein): Kann es sein, daß ich im Hintergrund schon wieder aus dem Schärfebereich herausgekkommen bin und deshalb alles ein wenig "vermuschelt" aussieht? :gruebel: Will heißen, hätte ich evtl. eine kleinere Blende wählen sollen als 8? :nixweiss:

Viele Grüße

Olaf
 
Kommentar
Hallo Olav,

ja die Eifel und die Stauseen haben schon etwas im Übergang Sommer-Herbst. Ich habe selber vor allem im letzten Jahr im abstand von jeweils zwei Wochen drei mal dort die Veränderungen abgelichtet und es war schön anzusehen wie alles immer bunter wurde.

Deine Bilder bringen die Stimmung der Gegend gut rüber. Wo warst du da genau, in der Ecke Simmerath?

Was auch sehr schön ist, wenn man aus Einruhr raus Richtung Urfttalsperre läuft.

Viele Grüße,

Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,

wir sind mit dem Schiff von Schwammenauel nach Rurberg und zurück gefahren. Die Bilder sind "unterwegs" entstanden. Mal sehen, ob ich es in den nächsten Tagen/Wochen noch mal dahin schaffe. Die Veränderung der Blätter würde mich mal interessieren. Obwohl ich bezweifle, daß das Wetter noch mal so toll wird, wie am Wochenende. :rain:

Grüße

Olaf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten